Hallo Sonja,Archiv hat geschrieben: Sa 13. Jan 2018, 20:13Die Beschreibung von Peter hätte auch von mir sein können. - Nichts hinzuzufügen!Archiv hat geschrieben: Sa 13. Jan 2018, 20:12Hallo Sonny,Archiv hat geschrieben: Sa 13. Jan 2018, 20:12
Ist das bei euch allen auch so?
Ich frage das, weil ich das überhaupt nicht so kenne! Bei mir fängt es immer ganz langsam an - ziehen hinter dem linken auge, wandert dann in die Schläfe und breitet sich langsam in der linken Kopfhälfte aus.
Ich kann nie vorhersagen wie stark die Attacke wird, manchmal geht sie nach 15 Minuten ohne stärker zu werden und manchmal wird sie nach 5 Minuten stärker, dann wieder schwächer um dann 3-5 mal so stark zu werden....ist ganz unterschiedlich.
Also "Schmerz sofort da" würde ich als Hammer auf den Kopf beschreiben, bei mir ist es aber eher ein Bohrer der sich langsam immer tiefer wühlt...wie ist das bei euch?
bei mir ist es so, dass es ca. 5 Minuten dauert bis ich die maximale Stärke erreicht habe. Danach wird es nicht mehr schlimmer. Die Maximalstärke ist allerdings von Attacke zu Attacke verschieden. Meistens kann ich sie dann innerhalb 15 Minuten mit Sauerstoff kupieren. Ansonsten hilft nur noch Imigran, dass ich allerdings nur bei besonders starken Attacken anwende.
Gruß und schmerzfreie Zeit wünscht
Peter
den Bohrer der sich immer tiefer wühlt kenne ich nur zu gut. Er zieht sich immer für einige Sekunden zurück um sich dann mit neuer Macht tiefer zu wühlen. Aber wie tief er zu bohren gedenkt kann ich auch nie vorhersagen.
Meine Nase gibt mir aber immer eine Orientierung. Am Anfang einer Attacke läuft sie ganz leicht um dann total zu zu gehen. Wenn sie dann wieder wie bescheuert anfängt zu laufen weiß ich das der Bohrer seinen tiefsten Punkt erreicht hat und es wieder aufwärts geht. Irgend etwas macht der Kopf oder der Körper als Reaktion auf die Attacke, da bin ich fest von überzeugt. Wir werden aber wohl noch eine Weile warten müssen bis einer hinter das Geheimnis kommt.
Sonst kann ich dir nur den Rat geben wenn du das leicht ziehen hinter deinem linken Auge (bei mir rechts) bemerkst sofort zur O2 Flasche sprinten.
Gruß und schmerzfreie Zeit
Bernd