Cluster und Naramig

Archiv

Re: Cluster und Naramig

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Sa 13. Jan 2018, 18:13
Archiv hat geschrieben: Sa 13. Jan 2018, 18:12

Hi Bernd

Ich weiß, daß du 52 bist, gut, aber warum ich es weiß, weiß ich nicht, aber ich weiß, daß das mir Kopfschmerzen machen wird, hör auf da mit ;-)))).
Was ist 77 - 1 Oktober -7 +7 (wo sind da die 25 versteckt). Ich verlange eine Erklärung, mein Berufstand ist ja nicht gerade für seine Mathe Fähigkeiten berühmt, außer beim Rechnungen Schreiben und da genügt addieren ;-)))

Lustig find ich, daß das alles mit dem 32 bei meinen Namen begonnen hat, sich aber niemand fragt was "clear skies" nun bedeuten soll.

clear skies
Alexander

Auf alle Fälle dürften wir Clusterköpfe nicht unseren Humor verloren haben, das können wir nun auch in Haralds Liste aufnehmen :-)))

Alexander
Hallo an alle Rater und Rechner,
ein mathematisch korrektes Rätsel gibt‘s nicht, denn dann würde ein Rätsel ja zu einer einfachen Rechenaufgabe verkommen. Hier nun die geforderte Lösung:
77 minus 1 für den ersten des Monats = 76
76 minus 10 für den zehnten Monat des Jahres = 66
minus 7 plus 7 ergibt minus 14 (ungleiche Vorzeichen)also,
66 minus 14 = 52
Zugegeben eine etwas freie Mathematik genau so frei habe ich den Gruß -clear skies- von Alexander mit schmerzfreie Zeiten übersetzt. (Richtig??????)

Gruß an alle
Bernd
Hallo Bernd77,
das Cluster bei mir schon einiges angerichtet hat, ist mir immer klar gewesen.
Aber das es so schlimm kommen kann, hätte ich nicht gedacht. Grins, grins.

Gruss
fritz-peter HE
Hi

Also soviel harte Nüsse zum Kopfzerbrechen, CK allein genügt nicht ;-))
Felicitas, du hattest mit Deiner Vermuntung recht, aber das hab ich ja schon im letzten Mail beantwortet.

"Clear Skies", das bleibt noch ein wenig rätselhaft, hat aber auch was mit mir zu tun.

clear skies

Alexander
Archiv

Re: Cluster und Naramig

Beitrag von Archiv »

Hallo an alle Rater und Rechner,
ein mathematisch korrektes Rätsel gibt‘s nicht, denn dann würde ein Rätsel ja zu einer einfachen Rechenaufgabe verkommen. Hier nun die geforderte Lösung:
77 minus 1 für den ersten des Monats = 76
76 minus 10 für den zehnten Monat des Jahres = 66
minus 7 plus 7 ergibt minus 14 (ungleiche Vorzeichen)also,
66 minus 14 = 52
Zugegeben eine etwas freie Mathematik genau so frei habe ich den Gruß -clear skies- von Alexander mit schmerzfreie Zeiten übersetzt. (Richtig??????)

Gruß an alle
Bernd
Hallo Bernd77,
das Cluster bei mir schon einiges angerichtet hat, ist mir immer klar gewesen.
Aber das es so schlimm kommen kann, hätte ich nicht gedacht. Grins, grins.

Gruss
fritz-peter HE
Hi

Also soviel harte Nüsse zum Kopfzerbrechen, CK allein genügt nicht ;-))
Felicitas, du hattest mit Deiner Vermuntung recht, aber das hab ich ja schon im letzten Mail beantwortet.

"Clear Skies", das bleibt noch ein wenig rätselhaft, hat aber auch was mit mir zu tun.

clear skies

Alexander

Hallo, "clear skies" kann ich mir als doch mehr "poetisch" als mathematisch angehauchter Mensch erklären- rein metaphorisch... aber dein Berufstad gibt mir Rätseln auf!

Bernd, Du bist also 52?, ok, dann bist du doch älter als ich- um immerhin 24 Jahre! :)
alles liebe an euch, felicitas
Gesperrt