Hallo Harald,Archiv hat geschrieben: Do 25. Jan 2018, 11:51Hallo Susan,Archiv hat geschrieben: Do 25. Jan 2018, 11:51@llArchiv hat geschrieben: Do 25. Jan 2018, 11:51
Stimmt - daran hatte ich jetzt gar nicht gedacht *gg* Aber ich bin entschuldigt, hab grad 2 Monate Episode hinter mir und meine grauen Zellen tun noch etwas weh)
Viele Grüße
Sonja aus Bocholt/NRW
Gestern hatte ich Glück und bekam für heute einen kurzfristigen Termin bei meinem Orthopäden.
Er hat keinerlei Einwände über meinen Wunsch, einen Kopfschmerzspezialisten aufzusuchen, ist aber 100%tig der Meinung, das meine Kopfschmerzen definitiv von meinem Halswirbel und Lendenwirbel her kommen, die total verspannt und komplett verhärtet sind. Er glaubt nicht wirklich, das andere Ursachen eine große Rolle spielen.
Ich habe Spritzen bekommen (morgen und Do nochmal) und Massagen hat er aufgeschrieben. Desweiteren hat er nochmals angemahnt, das ich die Rücken- und Nackenübungen machen soll, die er mir schon einmal "verordnet" hatte - das ich für Sport kaum Zeit finde, weiß er.
Außerdem hat er sehr begrüßt, das ich in letzter Zeit regelmäßig in die Sauna gehe - für die Lockerung der Muskulatur gibt es nichts besseres, meint er.
Natürlich könnt ihr jetzt sagen, das ist eine 0/8/15-Behandlung und nichts wirklich richtiges - ich werde weiterhin alles genauestens beobachten und auch ein Kopfschmerztagebuch führen. Und ich denke, in Essen anrufen und einen Termin machen kann nicht schaden - um wirklich Gewissheit zu haben.
Liebe Grüße
SusanAlien
die Kopfschmerzen kommen vom Halswirbel und Lendenwirbel????
Was passiert denn, wenn Du in die Sauna gehst? Bekommst Du da Attacken?
nein - ich bekomme in der Sauna keine Attacken.
Die Sauna ist etwas, was ich im letzten Wintersporturlaub im Hotel für mich entdeckt habe und hier seitdem konsequent weitergeführt habe. Es bekommt mir im Gegenteil sehr gut; es ist der einzige Platz, an dem ich zur Ruhe komme und mal komplett entspannen und abschalten kann. Kein Handygeklingel, kein Gelaber und ich habe meine Ruhe.
Außderdem fühle ich mich auch gesundheitlich danach sehr gut, außer, das ich immer ziemlich müde bin.
Der Orthopäde begrüßt die Sauna, da durch die Wärme die Muskulatur total entspannen kann - deshalb habe ich es hier erwähnt.
Und ich sagte ja auch schon mehrfach, das ich Attacken in dem Sinne nicht habe - wenn ich Kopfschmerzen habe, habe ich sie lange und sie sind konstant eklig

Ich glaube ja auch deshalb nicht, das ich Cluster haben könnte - und durch eure vielen Informationen glaube ich das nun wirklich nicht. Ihr habt alle erheblich mehr Beschwerden als ich

Trotzdem denke ich, ist es sinnvoll, einen Neurologen aufzusuchen - mein letzter Besuch dort war vor ca. 15 Jahren - und diese Ergebnisse sind sicherlich nicht mehr aktuell (damals ging es auch mehr um Neben- und Stirnhöhle, was aber nichts ergab).
Liebe Grüße
SusanAlien