Hi Andre,
finde es interessant, was Du schreibst.
Ich finde es auch immer wieder faszinierend (und sehr sehr nervend) wie sich der Cluster immer wieder verändert. Man denkt, man kennt ihn mit den Jahren und hat ihn im Griff, verliert vielleicht sogar die Angst vor ihm – und zack – läuft es beim nächsten mal doch wieder anders und man fühlt sich direkt wieder etwas hilflos.
Mir gehts es gerade wie dir. 3-5 Attacken am Tag und mit Sauerstoff nur bedingt zu bändigen. Und eigentlich half mir Sauerstoff immer extrem zuverlässig. 5 Minuten inhalieren, weg war das Monster. Seit ein paar Tagen jedoch muss ich schon am O2-Gerät bleiben, damit es was bringt. Sobald ich die Maske ablege, flammt es wieder hinterm Auge auf. innerhalb von 2 Mintuten. Und das nach 30 Minuten Inhalation bei 15l/Minute. Lege ich sie dann wieder an, geht der Schmerz direkt wieder weg. Aber wehe ich lege ab. So verbrauche ich ca. ne viertel bis halbe Flasche pro Attacke. Hab die letzten Tage noch ne Imigran nasal zusätzlich genommen, damit ich nicht meinen ganzen Vorrat aufbrauche. So langsam geht aber alles zur Neige und wie es der Zufall so will, hat mein Neurologe noch die ganze nächste Woche Urlaub

Und bei der Vertretung ist kein Durchkommen. Ich solle doch ein fax schicken

Zum Glück krieg ich noch eine Sauerstoff-Flasche von meiner Hausärztin.
Hat noch jemand Erfahrung mit Cluster bei Erkältung? Wird es dadurch schlimmer? Hab immernoch die Hoffnung, dass es sich beruhigt, sobald ich wieder gesünder werde

Die Epsiode dauert jetzt ja doch schon länger als normal.