Hallo TinaArchiv hat geschrieben: Di 6. Feb 2018, 16:21Hallo zusammen,Archiv hat geschrieben: Di 6. Feb 2018, 16:19 Hallo zusammen,
in meiner NN fand ich heute einen Bericht darüber, daß Brüssel den Zusatzstoffen in Lebensmitteln den Kampf ansagt.
Ob sich das Verbraucherinteresse oder die Lobbies der Zusatzmittelindustrie durchsetzt?
Der Artikel
hier
Eine Liste der Zusatzstoffe hier
Guten Appetit und schmerzfreie Zeit
HR
ich habe gerade ein Buch gelesen von Hans-Ulrich Grimm mit dem Titel
"Die Ernährungslüge-wie uns die Lebensmittelindustrie um den Verstand bringt"
In diesem Buch habe ich so viel über Glutamat erfahren, wie nie zuvor.
Ich kann nur sagen, dass ich nun alles restlos aus meiner Küche entfernt habe, was Glutamat enthielt. Da der Autor u.a. darüber berichtet, dass Glutamat als sog. Neurotransmitter die "Bluthirnschranke" passiert, und unser Hirn schädigt, bin ich fast 100% davon überzeugt, dass es den Cluster "ins Leben gerufen hat". Das fängt schon in der Kindheit an.Glutamat sei ein Nervengift!!! Ein sehr interessantes Buch über die Wahrheit, wie die Lebensmittelindustrie mit Geld und Gegenkampagnen den Verbraucher blendet...
Eine schmerzfreie Zeit wünscht euch
Tina
Ich glaube nicht das alle Clusterköpfe Glutamat als Trigger haben
Ich denke es gibt Stoffe auf die wir noch stärker reagieren
zum Beispiel ....Pestizide ( Erdbeeren oder Trauben ) ganz schlimm
noch schlimmer …Haltbarkeitsstoffe ….Beispiel ….eine Flasche Bier 033 L, aus einem 6 er Pack ( 3 Jahre haltbar ) bringt uns 3 tage heftigsten Cluster mit etwa 25 Attacken
ich könnte dir noch jede menge Beispiele aufzeigen
Gruß Walter