Archiv hat geschrieben: So 28. Jan 2018, 19:17Hallo Lars,Archiv hat geschrieben: So 28. Jan 2018, 19:16Hallo JulchenArchiv hat geschrieben: So 28. Jan 2018, 19:16
manche machen das so, andere so, ich finde es am bein angenehmer aber
falsch machst du da nichts ... nur wird es bei mir immer blau und da ist es vielleicht nicht so angenehm, wenn man den schuss am arm gut sichtbar trägt ...
jule
Das Problem Spritze und Schule kenn ich nur zu gut.Mir fällt es auch sehr schwer offen mit meinem CK freund umzugehen.Wissen tun es eigendlich alle, aber wenn es denn akut zu einem Treffen kommt zB in der Uni zieh ich mich kurz zurück und setz mir n schuß( immer Oberschenkel, aber nicht durch hose....tut aber meistens echt weh!!!)5 min später bin ich wieder halbwegs einsatzbereit. Am liebsten ist es mir, wenn keiner was davon weiß, weil ich nicht mit Samthandschuhen angefaßt werden möchte.
Bin voll deiner Meinung bezüglich des Umganges mit dem schmerz. Ich verdränge den schmerz wo ich kann. Und wenn er aus dem Kopf ist, ist er auch aus dem Sinn.
Das Leben ist zu kurz um sich mehr als nötig mit so einer sch...ße abzugeben.
Das war vor 2 Jahren noch anders...jeden Tag schmerzen...kein plan was los war...keine medikamente...keine Diagnose....keine Zukunft?! Studium schmeißen?Keine Partys mehr?! Arbeitsunfähig?!
Aber das ist vorbei. Kopf hoch und rein mit den spritzen!
Denke auch, das ich oder wir betroffenen das Leben noch etwas mehr schätzen und lieben können als gesunde Menschen.
So das reicht erst mal hier noch n paar daten zu mir
Alter 25
seit 8 Jahren Ck erst seit 2 Jahren erkannt.
Schmerzklinik Kiel....Dr Heinze
irgendwo zwischen episodisch und chronisch
Medikation:
Verapimil 2x240mg..keine ahnung wie die wirken..will sie aber nicht missen
Cortisonkur 10 Tage mit 100 mg starten..100prozentig scmerzfrei immer !!
Imigran Inject immer dabei ....schmerzfrei binnen 5 - 10 min. Vorher aber starker anstieg der schmerzen!
Persönlicher Tipp:
Renneberg Diät....Entschlackungskur...kartoffeln bis zum Abwinken essen.
Viel trinken ...mineralwasser ohne kohlensäure....mind.2 l am Tag.
Wünsch dir alles gute und laß dich nicht von dem Schmerz durchs Leben führen...Du hast die zügel in der Hand und nicht der Schmerz.Und alles gute fürs Abi! bis denn
Lars Kiel
PS. Wer Fehler findet darf sie behalten
mensch, endlich mal jemand, der versteht, dass ich es nicht möchte, dass alle Welt von meinem CK weiß, das macht es nämlich nicht leichter.
Habe heute mit meiner Tutorin geredet, sie akzeptiert es und bittet mich nur, es nicht auf Klo oder natürlich in Kursräumen zu machen, akzeptiere ich natürlich. Sie stellte aber eine weitere Bedingung: Sie will von der Charité eine Bestätigung haben, dass ich unter Cluster leide. Sehr lustig ... denn sie will es in meine Akte heften, da kann ich mir ja gleich ein Schild umhängen ... und außerdem, was bringt das?
Sie ließ sich aber nicht abbringen, kotzt mich an.
Meine Spanisch-Klausur lief übrings gut und ich hoffe, dass ich das gesteckte Ziel von 12 Punkten schaffe, denn Spanisch ist meine absolute Schwäche, ich war echt blöd, es zu wählen ...
Jetzt muss ich auch noch das Cortison absetzten, denn es sieht alles nach einer Virusgrippe aus, ich glaube, ich schrieb davon mal. Das ist natürlich sehr schlecht.
Wie lange dauern deine Episoden?
Wie oft machst du die Cortisonkuren?
Warum hilft bei euch nur schon eine Dosis von 200 - 400 mg Verapamil, da merke ich nämlich gar nichts ... ein Zeichen für chronischen CK ???
Na gut, dann bis bald
AGUST
jule
Hallo Jule,,
ich würde die Tutorin mal fragen, mit welchem Recht sie das machen will!
Denn dieses Recht hat sie gar nicht und das es in deine Akte kommt ist der größte Witz überhaupt!
NEIN, lehn es einfach ab und fertig.
Sachen gibts....tss...
Liebe Grüsse
Harald-Köln