Neues - Altes Forum - Verbesserungsvorschlag

Archiv

Re: Neues - Altes Forum - Verbesserungsvorschlag

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Fr 26. Jan 2018, 18:06
Archiv hat geschrieben: Fr 26. Jan 2018, 18:05
Archiv hat geschrieben: Fr 26. Jan 2018, 18:05

war doch wohl auch, dass einige der Leute hier das "neue" Forum regelrecht boykottiert haben - sich weder dort registriert haben, noch dort die Funktionen getestet haben und stur hier weitergeschrieben haben.

Und ich bin enttäuscht, dass a) über das Ergebnis der Abstimmung lange Zeit kein Wort verloren wurde und b) selbst auf Nachfrage nichtmal erwähnt wurde wie viele Mitglieder überhaupt mit abgestimmt haben. WArum ist das per Post gemacht worden und nicht im Forum - wo es doch ums Forum ging... Es bleiben viele Fragen offen auf die es auch sicher nie eine Anwort geben wird und ich finde das etwas befremdlich. Denn wenn bei so kleinen Dingen schon so ein Faß aufgemacht wird, was passiert dann wohl bei schwerwiegenderen Meinungsunstimmigkeiten?

Es war doch schon immer so... warum sollte also was verändert werden, ne?

Harald - wenn es ein technisch besseres Forum gäbe, dann würde der Thread von Stefan gar nicht nach unten rutschen... Aber es ist eh vorbei und wenn, hätte und aber nützt nix mehr. ;o)

Und ganz davon abgesehen verstehe ich auch nicht was Wolf-Dieter jetzt reitet, denn er hätte doch das "alte neue" Forum einfach weiterlaufen lassen können, es waren ja doch einige die dort schrieben - was er allerdings jetzt gemacht hat finde ich unter aller Kanone und *sorry* saudumm.

Viele Grüße
Sonja aus Bocholt/NRW
was gibt es da rumzueiern,alle Mitglieder hatten die gelegenheit sich zu Äusern,haben sie es nicht gemacht sind sie selbst schuld,so ist es nun mal und wieviele sich gemeldet haben ist auch egal die meisten von den Rückläufen waren gegen das neue Forum.und die Leute die nicht in der C.S.G.geht es nichts an(hört sich blöde an ist aber so)ich gehe ja auch nicht zum Schützenfest bin nicht im Verein und will den Vogel runter holen-da zeigt mir der Verein einen Vogel.
Rüdiger
P.S. ich hoffe es haben haben alle begriffen
Ich möchte nur noch kurz anmerken, dass ich gerne meine Ideen früher geäußert hätte, wenn mir klar gewesen wäre, dass zwei unterschiedliche Foren zur Diskussion gestanden haben!

Ehrlich - das wußte ich bis zur Entscheidung gar nicht!

Ich hatte es bis vor kurzem überhaupt nicht verstanden, warum es zwei Foren gab! Geglaubt hatte ich, dass ein neues eingeführt wird und das Alte in einem Prozess der Erneuerung irgendwann abgeschaltet werden sollte! Umso mehr war ich eben überrascht als das Neue weg war!

Ok damit will ich es jetzt auch beenden!

PS.:
Im übrigen würde bei einer thematischen Gliederung eine solche Diskussion überhaupt nicht mit wichtigen Themen wie der Lithiumfrage vermischt!

:-)

Ok - Ende!

Allen eine schmerzfreie Zeit!

Jürgen
Hallo,

sagt mal, muss ich diese Diskusion verstehen.

Bei einer demokratischen Wahl ist es doch so:
Die CSG hat 1000 Mitglieder, davon gehen 3 zur Wahl, 2 sagen ja, 1 sagt nein.
Die Wahl ist rechtskräftig und die zwei ja Simmen habe gewonnen.

So ist das nun mal in einer Demokratie.

Auch das nur Mitglieder abstimmen durften ist doch völlig in Ordnung, oder gehen alle ausländische Mitbürger zur Bundestagswahl, NEIN.

Aber auch das ist demokratisch.

Der Wahlkampf um das Forum hat vor mehreren Monaten stattgefunden, nun ist die Wahl entschieden und wir alle können unsere Arbeit wieder machen. Der Eine mehr der Andere weniger, so wie jeder eben kann.
So zu tun als seien plötzlich hauptberufliche Kräfte bei der CSG die ein Forum bis in jedes detail rund um die Uhr moderieren sollen ist ja wohl nicht richtig, oder hab ich da was verpasst.

Ich war für dieses Forum und das schon immer, ich bin zufrieden das der Tante Emma Laden erhalten bleibt.

Wenn es aber anders gekommen wäre, hätte ich im nachhinein nicht undemokratisch rumgemeckert.

Weiss jetzt wieder jeder was DEMOKRATIE ist, ein Gut, um das uns viele Menschen auf dieser Erde beneiden, zerredet es nicht!

Liebe Grüsse
fritz-peter
Gesperrt