Neues Forum

Archiv

Re: Neues Forum

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Do 25. Jan 2018, 21:14
Archiv hat geschrieben: Do 25. Jan 2018, 21:14
Archiv hat geschrieben: Do 25. Jan 2018, 21:13
wie auch immer - ich möchte nur anmerken, das es für mich anfangs völlig unverständlich war, wie das alte Forum hier funktioniert.
Als Nicht-Mitglied und somit als Neuling und nicht erhaltener Mensch der Mitgliederzeitung sehe ich es so, das Neulinge wie ich bzw. Menschen auf der Suche nach Hilfe hier anfangs Verständnisschwierigkeiten zur Handhabung dieses Forums haben.
Und für mich als Neuling stellt es sich so dar, das ich im neuen Forum wahrscheinlich innerhalb von einer Stunde relativ schnell Antwort bekommen hätte, während es hier in diesem Forum eben einige Zeit dauerte, da alles gegengelesen wird (was ich anfangs nicht wußte).
Das hier darüber abgestimmt wurde, wußte ich natürlich anfangs auch nicht und es hat mich sehr gewundert, das im neuen Forum niemand geantwortet hat - was ich jetzt nachvollziehen kann, da ihr - sprich die Mitglieder - dieses neue Forum nicht aufsucht.
Ich würde es begrüßen im Hinblick auf neue Hilfesuchende, ein Forum - welches auch immer, steht mir zur Beurteilung nicht zu - abzuschaffen, denn 2 sind zu verwirrend für jemanden, der sich nicht auskennt.

Liebe Grüße
SusanAlien
wie viele CSG-Mitglieder denn überhaupt abgestimmt haben? Weil 2/3 von 5 Leuten ist wsa anderes als 2/3 von 50 Leuten...

Das FORUM ist ja auch nicht schlecht, aber wißt ihr wie man sich fühlt wenn man schnelle Antworten braucht und sein Beitrag erst nach 8 Stunden im Forum erscheint? Und Antworten weitere 5 Stunden später?

diese Moderation ist es die mich stört.

Ich hab am Anfang meiner Episode keinen Sauerstoff mehr gehabt und Firma Vivisol meinte, dass sie mir in 4 Tagen Sauerstoff liefern könnte da sie immer nur Freitags in meiner Region ausliefern.

Ich habe zeitgleich hier und im Forum von Wolf-Dieter einen Hilferuf gestartet - innerhalb einer Stunde hatte ich alle Fragen beantwortet und von Gabi das Angebot für eine kurzfristige Ausleihung ihrer 10l Flasche.

Als schon fast alles gelaufen war erschien erst mein Beitrag hier und um 12:45 hatte ich dann hier noch keine einzige Antwort und brauchte nur noch drunterzuschreiben, dass es sich erledigt hat.

Und das ist jetzt ein harmloses Beispiel - schon mal dran gedacht, dass es auch Leute gibt, die kurz vorm durchdrehen stehen und einfach nur schnell Aufmunterung, Hilfe oder Zuspruch brauchen?

Und genau das sind doch die Sachen die die CSG leisten will oder? Ich bin der Ansicht, dass bei unserer Erkrankung wo schnelle Hilfe nötig ist ein so moderiertes Forum total falsch ist.

Das ist jetzt nur meine Sichtweise - ich darf mich nicht beschweren, ich habe von meinem Recht abzustimmen keinen Gebrauch gemacht!!

Viele Grüße
Sonja aus Bocholt/NRW
Hallo Sonja,

was du schreibst ist ja alles richtig und auch mich stört es manches mal, das es 1/2 Tag dauert bis der Beitrag erscheint.

Aber für solche Aktufälle die du beschreibst gibt es ja schließlich auch noch einige Telefonnummern, wo man meist immer sofort mit jemandem über die Probleme reden kann und einem geholfen wird.

Liebe Grüße
Harald-Köln

Auch mich stört das stark verzögerte Erscheinen. Wegzukriegen wäre das Problem, wenn die Moderation in 3-4 Händen statt in einer läge, wie es in den meisten Internetforen auch üblich ist.
Die Umfrage ist vorbei und entschieden; auch ich bin der Meinung, dass sich die jetzige Form des Forums für uns bewährt hat, aber Verbesserungsvorschläge für eine kontinuierliche Weiterentwicklung sollte es geben, die gab es auch von mir schon. Vielleicht sollten sich da ein paar Leute nochmal zusammensetzen und diese auswerten und "einarbeiten".

Grüße
Stephan
Gesperrt