Archiv hat geschrieben: Mi 24. Jan 2018, 16:35
Archiv hat geschrieben: Mi 24. Jan 2018, 16:35
Archiv hat geschrieben: Mi 24. Jan 2018, 16:34
Original-Beitrag von Morphum:
Ich bin selbst Raucher und werde es wohl auch nie lassen können. Leider

-----
So macht man sich die Hintertür auf!
"Leider" - wie wenn Du nicht‘s dafür tun könntest.
Natürlich kannst Du !!!
Nichtraucher werden beginnt im Kopf
(ist aber - zugegeben - ein Reifungsprozess).
Gruss
Heinz
Hallo Clusterköpfe
Ich leide seit circa 25 Jahren an Clusterkopfschmerz und habe alle Höhen und Tiefen durch. Es giebt auch kein Medikamennt, das ich nicht schon genommen hätte. Zum Thema Rauchen und CK kann ich nur sagen, das ich ein sehr starker Raucher bin. Hatte vor circa 6 jahren ein Schlüsselerlebniss im Marienkrankenhaus in Herne, in der Schmerzklinik, das ich Euch nicht vorenthalten möchte. Wenn man alle Möglichkeiten ausgeschöpft hat, klammert man sich ja bekanntlich an jeden Strohhalm und lässt nichts unversucht, was krankheiten anbelangt. Ich war damals der Meinung, das der Cluster mit dem Rauchen zusammenhängt und hatte schlagartig aufgehöhrt. Rauchte schon 3!! Monate nicht mehr, als ich in die klinik kam. Fragte den Scheffarzt, ob Clusterattacken nicht mit dem Rauchen zusammenhängen würden. Er lachte mich aus und sagte Wörtlich: Wenn sie nie geraucht hätten, würde ich ihnen empfehlen, Stecken sie sich eine Zigarette an, wenn die Attacke kommt, an der Glut der Kippe dann sofort die Zweite! Sie brauchen dann keine Medikamente, es hielft. Da sie aber starker Raucher wahren, hielft es bei ihnen wohl nicht mehr. Ich sagte auch wörtlich zu ihm: Verarschen kann ich mich alleine, habe eine anständige Frage gestellt und erwarte eine Anständige Antwort! Er hat sich entschuldigt für diese krasse Ausführung und mir die Sache erklährt. Der Mann hatte Recht! Es haben mir schon viele Neurologen bestätigt.
Nun seid Ihr drann!!
Herzlichst euer Cassrello, wünsche eine schmerzfreie Zeit
Uralter Hut. Das wissen inzwischen schon viele, dass Nikotin die Arterien enger stellt und somit in der Attacke hilft.
Aber Nikotin als Mittel der Wahl bei CK zu hinzustellen, ist wohl nur einem Raucher erklärbar.
Bei mir war es auch so bis zum 26.11.1999 um 14.30 Uhr.
Und meine "Letzte" kannst Du hier sehen
Hallo Wolfgang!
Ich wollte Nikotin nicht als erste Wahl hinstellen, sondern nur klarstellen, das es absulut NICHT mit CK in Verbindung zu bringen ist. Habe da noch ein schönes Beispiel für dich!
Meine mutter ist Makumar abhängig, hat eine Herzklappe und misst Ihren Blutspiegel selbst. Sie hat ein Gerät der Firma Böhringer. War zur OP in Brüssel mit, habe mich so gut es ging, schlau gemacht. Bei einer Schulung in Essen Kettwig sagte ich in den Zuschauerraum, in dem übrigens Hauptsächlich Ärtzte wahren, und ein paar Patienten mit gesonderter Einladung:"Herzpatienten brauchen kein Makumar, wenn sie jeden Tag ein halbes Glas Cognac trinken würden, brauchen sie kein Makumar mehr. Möchte nicht wissen, wie nach einem halben Jahr die Leber aussieht, aber das Herz ist gesund!" Die Reaktion war allgemeines Gelächter, aber der Cheffkardiologe und der Mann von Böhringer gaben mir 100% recht, sie luden uns anschliesend zum Essen ein und wahren Begeistert von meinem Wissensstand über Herzkrankheiten. Mann sollte zwar nicht Apfel mit Birnen vergleichen, aber wenn ich zu deiner Kleidung anmerke, das du einen schönen roten Pullover trägst, und du dann nur, um Provokativ zu sein behauptest, der Pullover sei Grün, so hat es absolut nichts mit Wissen oder Allgemeinbildung zu tun. Ich pflege zu meinen Mitarbeitern bei solchen Dingen immer zu sagen: Erst das Gehirn einschalten, dann den Mund aufmachen.
Wünsche noch eine schmerzfreie zeit,
Casrello