Joggen während einer Attacke

Gesperrt
Archiv

Joggen während einer Attacke

Beitrag von Archiv »

Hallo,hat jemand auch positive Erfahrung damit gemacht, während einer beginnenden Attacke zu joggen?? Ich denke, das es bei mir jetzt schon zum zweiten Mal geholfen hat. Hoffentlich war das nicht nur ein Zufall. Ansonsten habe ich das perfekte Rezept zur Attackenlinderung.

mfg und schmerzfreie Zeit
Archiv

Re: Joggen während einer Attacke

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Di 23. Jan 2018, 08:52 Hallo,hat jemand auch positive Erfahrung damit gemacht, während einer beginnenden Attacke zu joggen?? Ich denke, das es bei mir jetzt schon zum zweiten Mal geholfen hat. Hoffentlich war das nicht nur ein Zufall. Ansonsten habe ich das perfekte Rezept zur Attackenlinderung.

Hallo Jenser,
ja das kann ich bestätigen. Ich leide seit 25 Jahren unter Clusterkopfschmerzen.
Seit 1 Jahr habe ich eine Sauerstoffflasche hier stehen. Gott sei Dank hilft bei mir Sauerastoff sofort. Ich habe festgestellt das ich eine Attacke mit Radfahren lindern und abkürzen kann. Als Fitnesstrainer kann ich nur bestätigen das durch Ausdauersport (Outdoor) ziemlich rasch hilft. Verstärkte Sauerstoffaufnahme durch körperliche Belastung, usw.

Grüße und eine weiterhin schmerzfreie Zeit aus Bielefeld.
Archiv

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Di 23. Jan 2018, 08:52 Hallo,hat jemand auch positive Erfahrung damit gemacht, während einer beginnenden Attacke zu joggen?? Ich denke, das es bei mir jetzt schon zum zweiten Mal geholfen hat. Hoffentlich war das nicht nur ein Zufall. Ansonsten habe ich das perfekte Rezept zur Attackenlinderung.

Da gibt es noch jemanden unter uns, der macht immer gaaaanz viele Liegestützen und bekämmpft so die Attacken. Als ich (seit 59 Jahren Antisportler) das erste Mal davon hörte, hebe ich das belächelt. Heute denke ich, dass da was dran ist.

Hauptsache es hilft.
Archiv

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Di 23. Jan 2018, 08:52

Da gibt es noch jemanden unter uns, der macht immer gaaaanz viele Liegestützen und bekämmpft so die Attacken. Als ich (seit 59 Jahren Antisportler) das erste Mal davon hörte, hebe ich das belächelt. Heute denke ich, dass da was dran ist.

Hauptsache es hilft.
Hallo zusammen,

meine erste Attacke hatte ich Mitte Dez. 2002 als ich, wie üblich, mit dem Fahrrad unterwegs war.
In der Freibadsaison von 1. Mai bis 15. Sept. gehe ich täglich schwimmen; wenn ich während des Schwimmens Besuch bekomme, hilft (bedingt) nur eins: Kopf unter die kalte Dusche bis die "Kälte" unangenehmer wird als die Attacke.
Joggen mag ich nicht wegen meiner Kniegelenke.

Alles Gute allen
Harald Rupp
Gesperrt