Hallo,hat jemand auch positive Erfahrung damit gemacht, während einer beginnenden Attacke zu joggen?? Ich denke, das es bei mir jetzt schon zum zweiten Mal geholfen hat. Hoffentlich war das nicht nur ein Zufall. Ansonsten habe ich das perfekte Rezept zur Attackenlinderung.
mfg und schmerzfreie Zeit
Joggen während einer Attacke
Re: Joggen während einer Attacke
Hallo Jenser,Archiv hat geschrieben: Di 23. Jan 2018, 08:52 Hallo,hat jemand auch positive Erfahrung damit gemacht, während einer beginnenden Attacke zu joggen?? Ich denke, das es bei mir jetzt schon zum zweiten Mal geholfen hat. Hoffentlich war das nicht nur ein Zufall. Ansonsten habe ich das perfekte Rezept zur Attackenlinderung.
mfg und schmerzfreie Zeit
ja das kann ich bestätigen. Ich leide seit 25 Jahren unter Clusterkopfschmerzen.
Seit 1 Jahr habe ich eine Sauerstoffflasche hier stehen. Gott sei Dank hilft bei mir Sauerastoff sofort. Ich habe festgestellt das ich eine Attacke mit Radfahren lindern und abkürzen kann. Als Fitnesstrainer kann ich nur bestätigen das durch Ausdauersport (Outdoor) ziemlich rasch hilft. Verstärkte Sauerstoffaufnahme durch körperliche Belastung, usw.
Grüße und eine weiterhin schmerzfreie Zeit aus Bielefeld.
Re: Joggen während einer Attacke
Da gibt es noch jemanden unter uns, der macht immer gaaaanz viele Liegestützen und bekämmpft so die Attacken. Als ich (seit 59 Jahren Antisportler) das erste Mal davon hörte, hebe ich das belächelt. Heute denke ich, dass da was dran ist.Archiv hat geschrieben: Di 23. Jan 2018, 08:52 Hallo,hat jemand auch positive Erfahrung damit gemacht, während einer beginnenden Attacke zu joggen?? Ich denke, das es bei mir jetzt schon zum zweiten Mal geholfen hat. Hoffentlich war das nicht nur ein Zufall. Ansonsten habe ich das perfekte Rezept zur Attackenlinderung.
mfg und schmerzfreie Zeit
Hauptsache es hilft.
Re: Joggen während einer Attacke
Hallo zusammen,Archiv hat geschrieben: Di 23. Jan 2018, 08:52Da gibt es noch jemanden unter uns, der macht immer gaaaanz viele Liegestützen und bekämmpft so die Attacken. Als ich (seit 59 Jahren Antisportler) das erste Mal davon hörte, hebe ich das belächelt. Heute denke ich, dass da was dran ist.Archiv hat geschrieben: Di 23. Jan 2018, 08:52 Hallo,hat jemand auch positive Erfahrung damit gemacht, während einer beginnenden Attacke zu joggen?? Ich denke, das es bei mir jetzt schon zum zweiten Mal geholfen hat. Hoffentlich war das nicht nur ein Zufall. Ansonsten habe ich das perfekte Rezept zur Attackenlinderung.
mfg und schmerzfreie Zeit
Hauptsache es hilft.
meine erste Attacke hatte ich Mitte Dez. 2002 als ich, wie üblich, mit dem Fahrrad unterwegs war.
In der Freibadsaison von 1. Mai bis 15. Sept. gehe ich täglich schwimmen; wenn ich während des Schwimmens Besuch bekomme, hilft (bedingt) nur eins: Kopf unter die kalte Dusche bis die "Kälte" unangenehmer wird als die Attacke.
Joggen mag ich nicht wegen meiner Kniegelenke.
Alles Gute allen
Harald Rupp