Archiv hat geschrieben: Mo 15. Jan 2018, 16:25
Hallo zusammen,
ich darf mich kurz vorstellen:
Mein Name ist Wolf-Dieter, bin 46 Jahr alt und seit 3 Jahren Cluster-Patient. Ich hatte, nach über 1,5 beschwerdefreien Jahren, fast keine Erinnerung an die Schmerzattacken. Jetzt kann ich mich plötzlich wieder sehr gut daran erinnern

. Vor ca. 4 Wochen ging es wieder los.
Das Auftreten der Schübe geht von wochenlang nichts bis zu 2x am Tag und 3x pro Nacht.
Nächste Woche habe ich wieder einen Arzttermin. Mal sehen welches Mittelchen er mir verschreibt.
Gruß
Wolf-Dieter
Hallo Wolf-Dieter,
der war also Schmerztherapeut. Auch so ein Titel, den sich jeder zulegen kann, auch ich. Wenn ich es recht überlege und meine Selbsthilfe-Arbeit richtig einschätze, bin ich auch einer. Und nicht nur ich, sondern viele andere hier. Und wahrscheinlich sind wir, was CK betrifft, alle besser als der.
Schmerztherapeut für welchen Schmerz war er denn? Rückenschmerzen, Phantomschmerzen, Tumorschmerzen? Für Kopfschmerzen wohl eher nicht. Für Clusterkopfschmerzen schon mal gar nicht. Welche Fachrichtung hatte er? Neurologe, oder was?
Deine Schilderung bestätigt mal wieder unsere immer wieder gegebenen Ratschläge, die Quacksalber zu meiden. Das Beste ist eigentlich immer, einen von uns Betroffenen empfohlenen Arzt aufzusuchen, wenn möglich eine Kopfschmerz-Klinik und auch dann noch genau informieren, ob die etwas taugt. Dieses ganze Ärztehopping ist so ermüdent und demoralisierend. Ich kann nur jedem raten, sich das zu ersparen und deshalb die Erfahrungen zu nutzen, die andere schon machten.
Akupunktur. Ders oll sich mal die Therapieempfehlungen der DMKG zu Gemüte führen. Ach was rege ich mich auf, solche Idioten sind wohl nicht auszurotten.
Was ein Glaxo-Pen kostet, weiß hier fast jeder. Und was Deinen Hausarzt betrifft, da wende Dich mal an Jakob. Der hat Tipps, was das so oft vorgeschobene Budget betrifft. Ich kanns schon nicht mehr hören.
Lieber Wolf-Dieter, ich weiß nicht, von wo Du bist. Suche einen in CK bewanderten Arzt auf. Wo einer ist, erfährst Du hier. Werde Mitglied in der CSG. So alleine bist Du verloren im Kampf gegen diese tückische, schmerzhafte Behinderung. Es ist noch ein langer Weg. Warum willst Du den alleine gehen?
Und mein Angebot steht noch immer: Rufe mich an, wenn Du willst.