Archiv hat geschrieben: ↑Di 10. Apr 2018, 04:15
Hallo,
vor längerer Zeit hatte ich geschrieben, das mein Antrag abgelehnt wurde.
Daraufhin habe ich sehr viel Hilfe von Peter K. und Jakob bekommen, die mir geholfen haben, den Widerspruch zu verfassen.
Aus abgelehnt..wurden 30 %.
Meinen Widerspruch habe ich allerdings nicht zurückgenommen.
Bei dem weiteren Schriftkontakt hat mir Harald Rupp sehr geholfen und mich unterstützt. Es folgte eine
Begutachtung..die 15 min (mit Untersuchung) gedauert hat. Das Ergebnis: Ich bekam einen GdB von 40 % zugesprochen.
Ich habe auf Anraten von Harald Akteneinsicht verlangt. Dabei kam heraus, das sich das Versorgungsamt zu keiner Zeit in Essen erkundigt hat und lediglich die Kurzinfos an meinen Hausarzt zur Beurteilung genutzt haben.Weiterhin hat ein Arzt einen Vermerk in die Akte geschrieben, das doch ein Befundbericht in Essen eingeholt werden solle..was allerdings nicht geschehen ist.
Inzwischen ging die ganze Sache an das Landesversorgungsamt Münster.
Von dort bekam ich heute Post, das mein Widerspruch abgelehnt wurde.
Mein Schreiben, das man sich doch bitte in Essen einen aktuellen und umfangreichen Bericht erstellen lassen sollte, wurde wohl ignoriert.
Ich könnte nun Klage einreichen.
Dies werde ich allerdings nicht tun.
Ich schreibe das alles..weil ich mich auch nochmal ganz herzlich bei
Peter K.
Harald Rupp
und Jakob
bedanken möchte.
Die 40 % habe ich nur Euch zu verdanken.
Diese haben mir bereits geholfen, das mein Arbeitgeber eingesehen hat, das es nicht "nur Kopfschmerzen" sind..sondern das da doch mehr hinterstecken muss. Und das war mein Hauptgrund, diesen GdB zu beantragen.
DANKESCHÖN
Gruß
Anke