Archiv hat geschrieben: ↑Mo 9. Apr 2018, 20:27
Archiv hat geschrieben: ↑Mo 9. Apr 2018, 20:26
Archiv hat geschrieben: ↑Mo 9. Apr 2018, 20:26
Hallo Claudia,
ja die lieben Schmerzen! Seit einigen Tagen sind sie bei mir auch wieder in voller Stärke zurück. Ich versuche es mit Naramig, wahrscheinlich hoffnungslos, in den Griff zu bekommen. Vermutlich werde ich bald wieder Verapamil dazu nehmen. Und der Sauerstoff bleibt der ewige Begleiter.
Viele Grüße und allen einen schmerzfreien Frühling...
Bei mir hat sich bisher auch noch nicht viel getan. Bin jetzt bei 320mg Verapamil. Neu eingestellt durch die Charité. Habe trotzdem nach wie vor fast jede Nacht Attacken, dachte zwar zwiscenzeitlich schon, dass es ruhiger wird, war aber leider eine Täuschung. habe jede Nacht attacken und sie lassen sich inzwischen auch kaum noch von Sauerstoff oder von imigran s.c. beeindrucken.
Werde nächste Woche ein EKG machen lassen und dann wahrscheinlich Verapamil weiter hochdrehen.
Wer hat noch einen guten Tipp für die Attackenkupierung außer Sumatriptan und Sauerstoff?
Vielleicht ist die Änderung der Intensität und Häufigkeit der Attacken, bzw. der Beginn, gerade bei Episodikern tatsächlich auf das untypische Wetter zurückzuführen?!
Viele Grüße Lena
Hallo Lena,
ich glaube, dass wir im Moment fast alle wieder Probleme haben. Das Frühjahr ist da und jeder denkt, sein Medikament versagt. Und im Herbst beginnt wieder das gleiche Spiel. Manchmal würde ich gerne meinen kleinen Gullydeckel da oben aufmachen, hineinschauen und dann müsste man doch sehen was da verkehrt läuft, oder?
Ich wünsche Dir trotzdem eine schmerzfreie Zeit.
Liebe Grüße Claudia
Hallo ihr Leidenden,
ich weiss nicht, ob es Euch weiterhilft, wenn ich erzähle, dass mein Schmerz seit 10.03. vorbei ist, aber ein Versuch ist es wert, vielleicht hilft es bei Euch ja auch, wenn ich erzähle wie.
Ich habe ja schon öfter geschrieben, dass für mich die Ernährung entscheidend ist. Bei mir bestätigt sich dies nun wieder mal.
Den Haupt-Grund sehe ich darin, dass mein Säure-Base-Haushalt nicht gestimmt hat. Seit ich mich entsprechend ernähre ging der CK innerhalb von 2 Tagen weg (Radikalkur aber erforderlich!, nicht nur ein bischen).
Zudem hat sich herausgestellt durch Bluttest, dass ich gegen Schweinefleisch und Ei allergisch bin (bzw. Unverträglichkeit). Dies deckt sich mit meinen Erfahrungen bezüglich Eiweißkonsum (auch in Form von Pulver) und CK, ansonsten würde ich diesem Test, der wissenschaftlich nicht anerkannt ist, keinen Glauben schenken.
Vorgestern hat sich nun auch herausgestellt, dass ich einen Bandscheibenvorfall zw. Halswirbel 6 und 7 habe seit langer Zeit anscheinend schon, was ich aber auch nicht in Verbindung mit meinem CK bringe, aber mal erwähnen möchte.
Wie gesagt, für mich ist die Ernährung entscheidend, Säure-Base-Haushalt im Körper, entsprechend hohe Harnsäure, zudem unverträglichkeit gegen bestimmtes Eiweiss, alles "Nahrung" für den CK.
In Anbetracht dessen, dass sich diese Erfahrungen bei mir nun über Jahre belegen lassen, bin ich mir sicher, dass ich meinen CK selbst heilen kann. Wer es noch nicht probiert hat, versucht es, versucht es, versucht es, der Schmerz ist wesentlicher schlimmer als das Opfer für den Versuch. Bei mir bedeutete dies nur noch Kartoffeln, Bananen oder Obst allgemein, roher Salat, keine Soßen, keine Süßigkeiten, kein Fleisch, kein Fisch, kein Käse...Eine Tabelle über Säure-Base-Haushalt habe ich schon ins Forum gestellt.
Wie schon berichtet, vor ca. 4 Wochen brauchte ich noch 3x Imigran Inject am Tag, heute kann ich sogar wieder ab und zu sündigen bei der Ernährung.
Ich hoffe, bei dem einen oder anderen hilft es wie bei mir, ich wünsche es jedem von Herzen.
Liebe Grüsse und viel Kraft und Energie
Christian