Guten Abend Jochen_85Archiv hat geschrieben: ↑Di 3. Apr 2018, 12:57Zum Thema Nasenspray kann ich nur sagen, dass das bei mir Höllenattacken auslöste.Archiv hat geschrieben: ↑Di 3. Apr 2018, 12:57Guten Tag Ralf/Bedburg eine ausserordentlich erfreuliche Rückmeldung über die seit 5.1. bestehende Attackenfreiheit. Du schreibst einen interessanten Hinweis der .......Archiv hat geschrieben: ↑Di 3. Apr 2018, 12:57
Hallo zusammen,
kurze Rückmeldung von mir: es geht inzwischen steil bergauf und seit 3 Tagen habe ich nun überhaupt keine Attacke mehr erlebt:-) Vor etwa 14 Tagen habe ich einfach mal das Ratiopharm-Nasenspray weggelassen, welches ich ansonsten bei den geringsten Anzeichen eines Verstopfungsempfindens im Bereich der Nebenhöhle benutzte. Stattdessen gewartet, bis ich ein Taschentuch verwenden und das entstandene Sekret auf natürlichem Wege entsorgen konnte.
Bereits nach wenigen Tagen wurde es sowohl von der Attackenintensität als auch -frequenz immer besser. Stand heute habe ich nur noch selten eine Art Druckschmerz im Bereich der Stirn/Schläfe, welcher jedoch bislang nach wenigen Minuten wieder verschwindet.
Wirklich nachvollziehen kann ich diese rasanten Fortschritte nach den ganzen Monaten der Leidenszeit nicht, zumal ich es natürlich schon zuvor erfolglos mit Schneuzen probiert hatte. Weshalb sich erst kürzlich Sekret löste und davor nicht, weiß ich nicht, ist mir im Augenblick allerdings auch reichlich schnuppe.
Sogar Sport treiben klappt inzwischen wieder, meine Lebensqualität steigt mit jedem Tag
Ich hoffe, das Thema ist jetzt durch, auch die "normale" Clusterseite gibt bisher Ruhe !
Einen besonderen Dank möchte ich an dieser Stelle an Jakob, Realus und vor allem Sean richten, die mir mit Rat und viel Zeit zur Seite gestanden haben. Wenn‘s drauf an kommt, ist das Forum nicht nur ein anonymer, virtueller Raum sondern ein Ort mit konkretem und persönlichem Beistand. Danke.
Gruß
Ralf
"Wirklich nachvollziehen kann ich diese rasanten Fortschritte nach den ganzen Monaten der Leidenszeit nicht, zumal ich es natürlich schon zuvor erfolglos mit Schneuzen probiert hatte. Weshalb sich erst kürzlich Sekret löste und davor nicht, weiß ich nicht, ist mir im Augenblick allerdings auch reichlich schnuppe."
Hoffentlich bleibt die Linderung. Alles Gute und toi,toi,toi. MfG realus
Hatte mir auch mitten in der letzten Clusterepisode ne Erkältung eingefangen.
Der Schlaue Jochen dachte, er nimmt mal Nasenspray … gerächt hat es sich mit der schlimmsten Attacke der ganzen Episode. Hab leider erst an Tag 2 gemerkt, dass das am Nasenspray lag.
Aber gut, dass es Dir besser geht!
Gruß,
Jochen
obwohl Deine Infos kaum an mich direkt gerichtet sein können, interessiert es mich. Folgende Fragen beschäftigen; erfolgte die N-Spray-Anwendung unter ärztlicher Aufsicht/Begleitung? Welcher Spray? Wieviele Stösse erfolgten (links oder-und rechts) an diesen zwei erwähnten Tagen? Besten Dank für die Angaben. MfG realus