Vielen Dank für Eure ganzen Antworten !Archiv hat geschrieben: ↑Fr 23. Mär 2018, 22:56hallo ich leide seit fast 30 Jahren an diesen schmerz hatte alles vom sauerstoff bis alle mendikamente durch. es hat sich auch über die Jahre verändert damals alle 8 Monate über Jahre und von einem Tag auf den anderen hatte ich Jahre Ruhe.wurde auch für eine OP in Deutschland vorgeschlagen, kann nur abraten davon !!!Man lernt über einige Zeit damit zu leben,es gibt keinen Auslöser oder irgend eine Situation es ist eine selbständige Krankheit die unberechenbar ist.was ich als erfahrung in den Jahren sagen kann ist,wenn es da ist ich weis es sehr schwer ruhe bewahren, und mit dem Schmerz zu arbeiten.um so mehr man Ruhe versucht zu halten um so kürtzer ist der Anfall, und man hat ihn unter Kontrolle.wünsche alles liebe danyArchiv hat geschrieben: ↑Fr 23. Mär 2018, 22:56Hallo,Archiv hat geschrieben: ↑Fr 23. Mär 2018, 22:55
Hallo Franzi, Hallo azzuro,
das mit dem Kortison kann ich auch empfehlen, hilft bei mir auch hervorragend. Bei mir reicht die Dosierung schon ab 80 mg/Tag und dann in den gleichen Schritten wie bei azzuro. Ein Versuch ist es wert, aber nur mit Absprache des Arztes und der Beigabe von Magenschutzmittel (z.B. Omnioprazol).
Die Sache mit dem Sauerstoff im liegen kann ich nicht bestätigen, bei mir hilft er nur im liegen und das in 95% der Anfälle! Bin auch schon damit eingeschlafen nachdem ich auf 4 L/min runtergeregelt hatte (zum Nachlauf nach der Attacke). Gut die Flasche war dann fast leer, mir hat es aber in keinster Weise geschadet.
Aber ich denke das dieses zu den Dingen gehört, die jeder für sich selber herausfinden muß, ein Patentrezept gibt es leider nicht!!!
MfG und schmerzfreie Zeit
Rolf Steup
hier nochmal etwas zum Thema Sauerstoff....
http://clusterkopf.de//index.php?option ... Itemid=161
der Link ist von der Hauptseite hier und dort steht alles was zum Thema Sauerstoff wissenswert ist.
Grüße Frank
Kortison möchte der Neurologe leider nicht mehr ausprobieren wegen der Nebenwirkungen und dem Rebound Effekt.
Ich kann nicht mehr als zwei bis vier Stunden schlafen. Ich glaube mein Körper macht das nicht mehr lange mit : mit ist ständig schwindelig und schlecht und ich habe irgendwie immer das Gefühl ich kippe gleich um.