Hallo zusammen,Archiv hat geschrieben: ↑Mi 10. Jan 2018, 20:19 Hallo zusamen,
endlich ist es wieder soweit und mich hat es auch mal wieder erwischt *g* (hatte schon irgendwas vermisst, das letzte halbe Jahr). Seit einer Woche grüßt täglich mein Freund in einer noch nie dagewesenen Stärke.
Letzte Woche habe ich mir dann das Buch von Harald bestellt (man will ja immer noch dazu lernen). Hier las ich, daß als Prophylaxe Verapamil erste Wahl wäre. Das wusste ich bereits, habe es aber bisher noch nicht angewandt. Bei meiner letzten Episode habe ich das ganze mit Cortison probiert, war aber nicht ganz überzeugt davon.
Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Im Buch las ich auch, dass sich Verapamil und Imigran überhaupt nicht vertragen (oder habe ich das falsch verstanden?). Nun ist es so, dass Imigran immer meine letzte Rettung ist (wenn der Sauerstoff dann wirklich nicht mehr wirken sollte), und ich nach der Verabreichung der Spritze innerhalb von 5 Minuten schmerzfrei bin *freu*. Wenn ich jetzt Verapamil nehme und trotzdem einen Anfall bekomme, hätte ich ja in diesem Fall gelitten - und zwar massiv. Sollte man da die Cortisonbehandlung nicht doch vorziehen?
Vielen Dank im Voraus für die Antwort
Peter
www.peterkinast.de
sorry dass ich mich erst so spät melde, aber ich hatte eben erst wieder einen Anfall von fast zwei Stunden. Erst mal danke für die vielen Antworten. Das mit der Vertäglichkeit habe ich heute nochmals nachgelesen - hatte mich da wohl in der Zeile vertan.
Ab Morgen fange ich wieder mit Cortison an und werde dann evt. ab Mitte der Woche Verapamil nehmen. Ausserdem hatte ich die letzten Jahre meine Anfälle mit Sauerstoff aus dem Konzentrator im Griff. Leider reicht jetzt die Menge nicht mehr aus und ich werde Morgen bei der Krankenkasse anrufen und mir eine 10l-Flasche zukommen lassen. Ausserdem möchte ich unbedigt eine Ersatzflasche, weil ich die Flaschen von 250Km Entfernung angeliefert bekomme und das kann ca. 2-3 Tage dauern (meine Kasse hat einen Vertrag mit einem Zulieferer).
Ich hoffe, meine Krankenkasse (GEK)ist so kulant wie in den letzten Jahren und sieht es ein dass der Konzentrator nicht mehr ausreicht.
Naja, dann hoffen wir das Beste. Im Falle eines Falles hat man ja immer noch das Gottesgeschenk IMIGRAN...
Nochmals vielen Dank für die Antworten, ich melde mich wieder.
Viele Grüße und eine schmerzfreie Zeit wünscht Euch
Peter