Angst vor nächster Attacke

Archiv

Re: Angst vor nächster Attacke

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Di 20. Mär 2018, 17:57
Archiv hat geschrieben: Di 20. Mär 2018, 17:56

#liebe Alle,

ich habe mich vor einigen Stunden hier im Forum angemeldet und lese nun einzelne Beiträge. Ich muss sagen das mich die Antworten/Reaktionen auf die einzelnen Beiträge etwas schockiert haben.

Ich habe lange überlegt ob ich etwas schreiben soll.....nun mache ich es.

1. Finde ich es schade das eigentlich niemand auf das ursprüngliche Thema eingegangen ist.

2. Wer ist den für die Veröffentlichung der Beiträge hier verantwortlich. Wurde die "Werbung" nicht geprüft?

3. Ich für meinen Teil bin hier um neue Möglichkeiten zu erfahren wenn meine derzeitigen Bemühungen nicht mehr helfen sollten. Und wenn hier jemand schreibt das ihm 48x Sex am Tag geholfen hat und er schmerzfrei ist dann glaube ich ihm erst mal. Ob ich das dann auch mache bleibt immer noch mir überlassen.

Credo:

Etwas mehr Toleranz
Fokus auf das eigentliche Thema

Beste Grüße
Hendrik
Du schreibst "Und wenn hier jemand schreibt das ihm 48x Sex am Tag geholfen hat und er schmerzfrei ist dann glaube ich ihm erst mal. Ob ich das dann auch mache bleibt immer noch mir überlassen."

Klar das jeder schreiben, das ist zulässig. Und ob Du das machen willst ist sicher auch Deine Entscheidung.

Genauso zulässig ist es aber, wenn jemand schreibt, daß er das für absoluten Schwachsinn hält.

Meinungsfreiheit bedeutet ja wohl nicht, daß man Schwachsinn nicht kritisieren darf.
Ob es Schwachsinn ist oder nicht ist wohl subjektiv..........wie gesagt, ich
(bzw. das Forum) habe (hat) erst einmal keinen Grund (und auch kein Recht)
Dinge anzuzweifeln, die andere zu berichten wissen.

dem einen hilft dies, dem anderen jenes, anderen widerum hilf nichts, andere
denken das ihnen etwas geholfen hat........etc, etc. Allen ist jedoch
gemeinsam das sie CS haben und jeder die eine und andere Geschichte zu
seinem Leiden hat.

Grüße
HB
Ich denke das Herr Ritter nicht am eigenen Leib erfährt was Cluster ist..

Und ausserdem besteheht dieses Forum ja aus dem austausch von Informationen..
Und das sind auch supjektive erfahrungen.

Die rein Wissenschaftliche wirksamkeit gegen ist ja Klein..

Somit tut sich da schnell ein breiter Markt auf für jekliche Schalatane.. und ehrlich bin ich immer recht dankbar Wenn leute so etwas Aufzeigen..
genaso wie ich intressiert bin wenn Leute ihre Versuche mit Alternativen zum besten geben.. vor jahren hat hier jemand gepostet das er mit reumasalbe etwas linderung erfährt.. und wenn es ihm hilft ist es ok...

Doch das was Herr Ritter hier postet ist volkommener Quatsch.. man sollte mahl bedenken das der Cluster stärker im Anfall ist wie jede Psychiatrische erkrankung,
und ich hab da etliches gesehen.. bei Psychiatrischen Erkrankungen holt die psyche sich ihrgendwann einen schutz, das kann ein stupor sein oder abschalten der sinne.

Doch einen echten Cluster bekommt man mit Auto suggestion nicht mal im Ansatz in den griff.. zwischen durch sind Entspannungstechniken moglich mehr aber auch nicht.

Jeder Wald und Wiesen Psychiater sucht über kurz oder lang das weite wenn er die tragweite des Clusterkopfschmerz erfasst hat.. da höre ich doch nicht auf die weisheiten von so leuten wie Herrn Ritter mit ihern Apotheker-latein.
Archiv

Beitrag von Archiv »

Du schreibst "Und wenn hier jemand schreibt das ihm 48x Sex am Tag geholfen hat und er schmerzfrei ist dann glaube ich ihm erst mal. Ob ich das dann auch mache bleibt immer noch mir überlassen."

Klar das jeder schreiben, das ist zulässig. Und ob Du das machen willst ist sicher auch Deine Entscheidung.

Genauso zulässig ist es aber, wenn jemand schreibt, daß er das für absoluten Schwachsinn hält.

Meinungsfreiheit bedeutet ja wohl nicht, daß man Schwachsinn nicht kritisieren darf.

seinem Leiden hat.

Grüße
HB

Somit tut sich da schnell ein breiter Markt auf für jekliche Schalatane.. und ehrlich bin ich immer recht dankbar Wenn leute so etwas Aufzeigen..
genaso wie ich intressiert bin wenn Leute ihre Versuche mit Alternativen zum besten geben.. vor jahren hat hier jemand gepostet das er mit reumasalbe etwas linderung erfährt.. und wenn es ihm hilft ist es ok...

Doch das was Herr Ritter hier postet ist volkommener Quatsch.. man sollte mahl bedenken das der Cluster stärker im Anfall ist wie jede Psychiatrische erkrankung,
und ich hab da etliches gesehen.. bei Psychiatrischen Erkrankungen holt die psyche sich ihrgendwann einen schutz, das kann ein stupor sein oder abschalten der sinne.

Doch einen echten Cluster bekommt man mit Auto suggestion nicht mal im Ansatz in den griff.. zwischen durch sind Entspannungstechniken moglich mehr aber auch nicht.

Jeder Wald und Wiesen Psychiater sucht über kurz oder lang das weite wenn er die tragweite des Clusterkopfschmerz erfasst hat.. da höre ich doch nicht auf die weisheiten von so leuten wie Herrn Ritter mit ihern Apotheker-latein.
das sehe ich genauso
Archiv

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Di 20. Mär 2018, 17:58

seinem Leiden hat.

Grüße
HB

das sehe ich genauso
Knoblauch und Schlangenbeschwörung sollen auch helfen....
Jetzt weiss ich leider wieder, warum ich ein Jahr nicht mehr hier im Forum war.
Gibt es niemanden, der diesem Thema ein Ende setzt bzw. auf die ursprüngliche Frage leitet. Zur Erinnerung: Angst vor nächster Attacke
Schade, wenn so ein wichtiges Forum so missbraucht wird. Ich denke, dass es für viele als Strohhalm zum festhalten dient.
Was sollen nur die "neuen" denken.
Schmerzfreie Zeiten wünscht
Heiko
Archiv

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Di 20. Mär 2018, 16:22 Hallo,
ich habe seit ca 2 Monaten große Angst vor der nächsten Attacke.
Wie geht ihr mit dem Thema Angst um?
Was könnte man tun?
Herzliche Grüsse und schmerzfreie Zeit
Hallo Baden,

habe keine Angst, versuche mit dem Schmerz zu leben , schaue nach, ob du noch alle Medis zu Hause hast, die du brauchst, sprich Prophylaxe und Akkutmediakation, auch genug Sauerstoff und warte nicht bis es anfängt, sondern genieße die schmerzfreie Zeit.

Jeder Tag ohne Attacken ist ein geschenkter Tag und sollte der Tag kommen, dann ist es eben so, denn wir sind doch alle an der gleichen Erkrankung erkrankt und müssen eben damit zurecht kommen. Du schaffst das schon, genau wie wir anderen alle auch, nicht wahr?

Es gaben zu Beginn bei mir Zeiten, da dachte ich auch, dass ich die nächste Attacke nicht überleben werde, bis ich die CSG im Forum fand. Dann dachte ich nur noch:" Mein Gott wie viele Leute das auch aushalten müssen?!" Und schon ging es viel leichter!
Klar, das ist nur ein kleiner Trost, aber ich wünsche dir, dass vieleicht auch mal eine Pause von vieleicht so einem oder gar zwei Jahren auftritt? Das gab es schließlich auch schon des öfteren und sogar schon längere. Sollte dies nicht sein, dann weißt du ja, nur alles im Hause haben und es ist dann nicht so sehr schlimm, als nackisch dastehen :-)

Liebe schmerzfreie Grüße Claudia
Gesperrt