Ich denke das Herr Ritter nicht am eigenen Leib erfährt was Cluster ist..Archiv hat geschrieben: ↑Di 20. Mär 2018, 17:57Ob es Schwachsinn ist oder nicht ist wohl subjektiv..........wie gesagt, ichArchiv hat geschrieben: ↑Di 20. Mär 2018, 17:56Du schreibst "Und wenn hier jemand schreibt das ihm 48x Sex am Tag geholfen hat und er schmerzfrei ist dann glaube ich ihm erst mal. Ob ich das dann auch mache bleibt immer noch mir überlassen."Archiv hat geschrieben: ↑Di 20. Mär 2018, 17:56
#liebe Alle,
ich habe mich vor einigen Stunden hier im Forum angemeldet und lese nun einzelne Beiträge. Ich muss sagen das mich die Antworten/Reaktionen auf die einzelnen Beiträge etwas schockiert haben.
Ich habe lange überlegt ob ich etwas schreiben soll.....nun mache ich es.
1. Finde ich es schade das eigentlich niemand auf das ursprüngliche Thema eingegangen ist.
2. Wer ist den für die Veröffentlichung der Beiträge hier verantwortlich. Wurde die "Werbung" nicht geprüft?
3. Ich für meinen Teil bin hier um neue Möglichkeiten zu erfahren wenn meine derzeitigen Bemühungen nicht mehr helfen sollten. Und wenn hier jemand schreibt das ihm 48x Sex am Tag geholfen hat und er schmerzfrei ist dann glaube ich ihm erst mal. Ob ich das dann auch mache bleibt immer noch mir überlassen.
Credo:
Etwas mehr Toleranz
Fokus auf das eigentliche Thema
Beste Grüße
Hendrik
Klar das jeder schreiben, das ist zulässig. Und ob Du das machen willst ist sicher auch Deine Entscheidung.
Genauso zulässig ist es aber, wenn jemand schreibt, daß er das für absoluten Schwachsinn hält.
Meinungsfreiheit bedeutet ja wohl nicht, daß man Schwachsinn nicht kritisieren darf.
(bzw. das Forum) habe (hat) erst einmal keinen Grund (und auch kein Recht)
Dinge anzuzweifeln, die andere zu berichten wissen.
dem einen hilft dies, dem anderen jenes, anderen widerum hilf nichts, andere
denken das ihnen etwas geholfen hat........etc, etc. Allen ist jedoch
gemeinsam das sie CS haben und jeder die eine und andere Geschichte zu
seinem Leiden hat.
Grüße
HB
Und ausserdem besteheht dieses Forum ja aus dem austausch von Informationen..
Und das sind auch supjektive erfahrungen.
Die rein Wissenschaftliche wirksamkeit gegen ist ja Klein..
Somit tut sich da schnell ein breiter Markt auf für jekliche Schalatane.. und ehrlich bin ich immer recht dankbar Wenn leute so etwas Aufzeigen..
genaso wie ich intressiert bin wenn Leute ihre Versuche mit Alternativen zum besten geben.. vor jahren hat hier jemand gepostet das er mit reumasalbe etwas linderung erfährt.. und wenn es ihm hilft ist es ok...
Doch das was Herr Ritter hier postet ist volkommener Quatsch.. man sollte mahl bedenken das der Cluster stärker im Anfall ist wie jede Psychiatrische erkrankung,
und ich hab da etliches gesehen.. bei Psychiatrischen Erkrankungen holt die psyche sich ihrgendwann einen schutz, das kann ein stupor sein oder abschalten der sinne.
Doch einen echten Cluster bekommt man mit Auto suggestion nicht mal im Ansatz in den griff.. zwischen durch sind Entspannungstechniken moglich mehr aber auch nicht.
Jeder Wald und Wiesen Psychiater sucht über kurz oder lang das weite wenn er die tragweite des Clusterkopfschmerz erfasst hat.. da höre ich doch nicht auf die weisheiten von so leuten wie Herrn Ritter mit ihern Apotheker-latein.