HalloArchiv hat geschrieben: ↑Mo 19. Mär 2018, 09:42sorry habe schlampig gelesen, du schriebst es jaArchiv hat geschrieben: ↑Mo 19. Mär 2018, 09:41Archiv hat geschrieben: ↑Mo 19. Mär 2018, 09:41
Hallo!
Ich nehme selbst Topamax (50g morgens und 50g abends), leide an starken Haarausfall aber komme mit dem Medikament ansonsten so gut zurecht das ich es NICHT absetzen will.
Deshalb habe ich nach einer Alternative gesucht und mir ein Präperat gekauft das meinem Haar Nährstoffe gibt,die Topamax ihm wohl entzieht.
Hast Du schon mal was von Inneov Haarfülle gehört?
Das Einzige was mir tatsächlich geholfen hat!
Meine Haare fallen nicht mehr aus und wachsen sogar tatsächlich nach! )
Aber ich muß auch sagen.. Sobald es abgesetzt wird kommt der Haarausfall direkt wieder.
Das ist halt das Negative dadran..
Mein Hausarzt hat mir Montag verraten ich könnte wenn die Tabletten nach einer Zeit auch einfach strecken,sprich.. ein Tag keine nehmen und erst den nächsten wieder,würde dem Haar -angeblich- reichen.
Am Anfang (die ersten 3 Monate) sollte man das allerdings nicht und wenn ich ehrlich bin versuch ichs mit dem Strecken auch nicht..
Leider sind die Tabletten sehr kostspielig,was mich jedes Mal aufs Neue ärgert..
Momentan bin ich ebenfalls dabei meine komplette Ernährung umzustellen.
Hast Du schon mal etwas von "Übersäuerung" gehört?
Ich habe mir dazu ein Buch gekauft "Haarausfall natürlich heilen. Das Geheimnis schöner und gesunder Haare." (von Brigitte Hamann).
Kann ich Dir auch nur empfehlen.
Dieses TopamaxMedi klaut unserem Haarboden die Nährstoffe,also müssen wir eben härter auf unsere Ernährung und auf Hilfspräperate schauen als andere.
Wichtig auch: Glücklich sein! )
Stress vermeiden,Föhnen,Färben,Dauerwellen und all diesen Kram sowieso.
Haare sollte man an der Luft trockenen lassen und die Kopfhaut vorsichtig mit kreisenden Bewegungen morgens+abends massieren.
Regt den Wachstum der Haare an!
Ich hoffe konnte etwas weiterhelfen.
Viel Glück!
hi,
verräts du bitte welches medi du gegen den haarausfall nimmst.??
danke
dieter
gruss dieter
Ich nehme seit November Topiramat. Mittlerweile 150/0/175 und habe davon keine Nebenwirkungen außer extremen Durst, bisschen Unruhe und ab und zu keinen Appetit.
Meine Haare sehen auch ganz normal aus. Früher sind sie mir sogar sehr viel mehr ausgefallen als jetz. Also kann man das mit dem Haarausfall zum Glück nicht verallgemeinern .
Sfz
Alina