Hallo Ramon,Archiv hat geschrieben: ↑Sa 24. Feb 2018, 22:58Hallo Gaby,Archiv hat geschrieben: ↑Sa 24. Feb 2018, 22:57Hallo medmex,Archiv hat geschrieben: ↑Sa 24. Feb 2018, 22:57
Hallo !!
Vielen Dank für die Wünsche!
Leider sieht es so aus das das Kortison wohl doch nicht wirkt (Erhöhung hat man abgelehnt). Vielmehr soll ich nun doch noch mal mit Verapamil eindosieren. Zusätzlich könnte ich mir auch Gedanken über Valproin machen......? Da bin ich doch mal gespannt was noch so kommt.
Euch auch alles Gute.
Grüße
Marc
meines Erachtens macht ein Versuch mit einer niedrigeren Dosis Verapamil + Valproat durchaus Sinn.
Wie geschrieben nehme ich Verapamil + Valproat + Topamax.
Nur weil Du bei Verapamil die Grenze des für Dich Erträglichen erreicht hast, muss man das Medikament ja nicht gleich ganz absetzen. Cortison ist kein Wundermittel, lass mal den Kopf nicht hängen.
Bleib tapfer. 1 Schritt nach dem anderen. Du musst nachvollziehen können, welche Medikamentenänderung was bewirkt oder nicht bewirkt hat. Niemals 2 Änderungen auf einmal. Geh noch einmal Deine Trigger durch. Ißt Du zur Zeit Zitrusfrüchte - Achtung Säure! Reduziere versuchsweise Kaffee und Espresso. Draußen ist es momentan sehr kalt - trage eine Mütze ...
Weiterhin alles Gute für Dich.
Lieben Gruß,
Gaby - Mannheim
welches Topamax nimmst Du? Es gibt nämlich auch da Unterschiede? Als ich damals noch die Probleme hatte, nahm ich entweder das Topamax Migräne oder das ganz normale. Wo da genau der Unterschied liegt, kann ich jetzt auf Anhieb nicht sagen, da müsste ich mal in der Fachliteratur nachschauen. Im Nachhinein kann ich nur sagen, dass ich mit dem "normalen" Topamax bessere Erfolge erzielt habe, was die Prophylaxe betrifft.
Was die Lebensmittel betrifft: ganz schlechte Erfahrung habe ich leider auch mit Tomaten gemacht. Ich liebe Tomaten und habe sie dann immer direkt massig gegessen. Die Quittung kam dann auch immer nachts...
Tomaten enthalten massig Glutamat, ein bekannter Trigger.
LG,
Ramon
Der Wirkstoff, den ich nehme, heißt Topiramat in der Dosierung von 125 mg/Tag.
Durch Direktimporte sehen die Verpackungen manchmal anders aus und auch die 25 mg, 50 mg und 100 mg Tabletten sehen anders aus, aber der Wirkstoff war bei mir bisher immer der gleiche.
Auf Glutamat reagiere ich glücklicherweise überhaupt nicht.
Lieben Gruß,
Gaby - Mannheim