Die Suche ergab 83 Treffer

von ohli2102
Mo 19. Feb 2024, 15:50
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Lithium
Antworten: 12
Zugriffe: 55372

Re: Lithium

Hi Alex, die Empfehlung der DMKG für Sumatriptan Inj. ist max 2 in 24 Stunden, Ich habe in meiner schlimmsten Phase mehrfach 4 in 24 Stunden genommen und habe es ohne Schaden überlebt. Mehr wäre ich dann aber auch vorsichtig. In meinem schlimmsten Monat hatte ich 148 Attacken 47 Suma Inj. und 95 Sau...
von ohli2102
Fr 16. Feb 2024, 12:12
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Lithium
Antworten: 12
Zugriffe: 55372

Re: Lithium

Hi Alex,
Lithium rät mein Neurologe wegen Gefahr von Parkinson ab.
Wenn es Dir nicht hilft setzt es ab, vor allem bei trotzdem 4-7 Attacken pro Tag, und probiere was anderes. Du schreibst nichts über Akutmedikation.
Triptane? Sauerstoff ?
Wieviel Verapamil hast Du genommen?
LG
Dieter
von ohli2102
Mo 11. Sep 2023, 18:26
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Clusterkopfschmerzen und Sumatriptan zeigt keine Wirkung mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 21662

Re: Clusterkopfschmerzen und Sumatriptan zeigt keine Wirkung mehr

Hallo Dennis, das hört sich alles nicht gut an. Es gibt neben Verapamil, wenn das nicht hilft, noch andere Prophylaxemedikamente. Welche Dosierung nimmst Du denn im Moment? Sumatriptan Inject 6 mg ist die 1. Wahl und müsste eigentlich helfen. Ich habe früher in den Oberschenkel gespritzt, dann aber ...
von ohli2102
Sa 13. Mai 2023, 20:30
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Fliegen mit Cluster
Antworten: 13
Zugriffe: 43136

Re: Fliegen mit Cluster

Hallo, nachdem ich mir in jahrelanger Anwendung von Imigran die Oberschenkel so zerstochen habe das jede neue Injection Schmerzen bereitet habe ich auf Tempil (oder gleiches) und den Oberarm gewechselt, funktioniert prima. Bisher macht der Trizeps mit. Das geht auch im Flieger problemloser. Für die ...
von ohli2102
Mo 9. Mai 2022, 15:57
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Dauerattacke
Antworten: 6
Zugriffe: 14785

Re: Dauerattacke

Hallo Versanctus, es könnte auch eine Hochdosis Cortison helfen das Leiden zu unterbrechen. Ich habe gute Erfahrung gemacht mit 3 x 500mg über 1 1/2 Stunden intravenös, danach mit Cortisontabletten von 100mg abwärts 80 60 40 20 je 3 Tage ausschleichen. Sollte in Kiel aber bekannt sein. LG und SFZ Di...
von ohli2102
Sa 31. Jul 2021, 12:53
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Viraler / Bakterieller Infekt als Auslöser der Episoden
Antworten: 3
Zugriffe: 12457

Re: Viraler / Bakterieller Infekt als Auslöser der Episoden

Hallo, da kann man mal wieder erfahren wie individuell der CK ist. Ich bin Chroniker seit 2014 (Cluster seit 2009). Wegen diverser Zahnprobleme wurde mir mehrfach Antibiotika (Zitromax) verordnet. während der Einnahme war ich völlig Beschwerdefrei. Einige Tage später war CK-mäßig alles wieder beim a...
von ohli2102
So 18. Jul 2021, 00:48
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Probleme Zuhause
Antworten: 3
Zugriffe: 7266

Re: Probleme Zuhause

Hallo, in diesem Fall solltest Du keinesfalls auf Deine Frau hören. Wie will sie das beurteilen können ???? Wichtig ist, daß Du eine Hochkonzentrationsmaske verwendet und einen Durchfluss von 12-15l einstellst. Wenn der Schmerz weg ist noch 5-10 Minuten bei geringerem Durchfluss (9l) weitermachen. S...
von ohli2102
Do 15. Jul 2021, 13:38
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Vorstellung
Antworten: 6
Zugriffe: 5899

Re: Vorstellung

Hallo, die Verschreibung von 2l Transportflaschen wurde Dir ja schon erklärt. Muss halt oft umgetauscht werden und ist zudem unhandlich und rezeptpflichtig. Ausserdem gibt es halt leider bei der Verwendung von O2 oft einen Rebound nach 1-2 Stunden und dann ist die kleine Flasche oft schon leer Ich h...
von ohli2102
Do 15. Jul 2021, 13:28
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Mitgliedsvorstellung
Antworten: 4
Zugriffe: 5300

Re: Mitgliedsvorstellung

Hallo Lenchen, Du schreibst zwar, daß Du medikamentös komplett eingestellt bist, aber leider nicht was Dir jetzt verordnet wurde. Der eine oder andere hat auch schon nicht die richtige Medikation verschrieben bekommen, aber im Austausch mit anderen können Dir diese natürlich nur ihre Erfahrungen mit...
von ohli2102
Di 15. Jun 2021, 12:21
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Corona impfung
Antworten: 17
Zugriffe: 18056

Re: Corona impfung

Hallo, kleines Update zu meinem Post vom 5 Juni nach Impfung mit Biontech/Pfizer. Als Chroniker habe ich seit der Zweitimpfung nur eine nächtliche Attacke gehabt. Ansonsten 26 schmerzfreie Tage seit Erstimpfung am 11.5. !!!!!!!!!!???????!!!!!!!! Seit Beginn des chronischen Verlaufes 2014 hatte ich n...