Die Suche ergab 77 Treffer

von ohli2102
So 18. Jul 2021, 00:48
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Probleme Zuhause
Antworten: 2
Zugriffe: 128

Re: Probleme Zuhause

Hallo, in diesem Fall solltest Du keinesfalls auf Deine Frau hören. Wie will sie das beurteilen können ???? Wichtig ist, daß Du eine Hochkonzentrationsmaske verwendet und einen Durchfluss von 12-15l einstellst. Wenn der Schmerz weg ist noch 5-10 Minuten bei geringerem Durchfluss (9l) weitermachen. S...
von ohli2102
Do 15. Jul 2021, 13:38
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Vorstellung
Antworten: 6
Zugriffe: 329

Re: Vorstellung

Hallo, die Verschreibung von 2l Transportflaschen wurde Dir ja schon erklärt. Muss halt oft umgetauscht werden und ist zudem unhandlich und rezeptpflichtig. Ausserdem gibt es halt leider bei der Verwendung von O2 oft einen Rebound nach 1-2 Stunden und dann ist die kleine Flasche oft schon leer Ich h...
von ohli2102
Do 15. Jul 2021, 13:28
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Mitgliedsvorstellung
Antworten: 4
Zugriffe: 140

Re: Mitgliedsvorstellung

Hallo Lenchen, Du schreibst zwar, daß Du medikamentös komplett eingestellt bist, aber leider nicht was Dir jetzt verordnet wurde. Der eine oder andere hat auch schon nicht die richtige Medikation verschrieben bekommen, aber im Austausch mit anderen können Dir diese natürlich nur ihre Erfahrungen mit...
von ohli2102
Di 15. Jun 2021, 12:21
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Corona impfung
Antworten: 16
Zugriffe: 2471

Re: Corona impfung

Hallo, kleines Update zu meinem Post vom 5 Juni nach Impfung mit Biontech/Pfizer. Als Chroniker habe ich seit der Zweitimpfung nur eine nächtliche Attacke gehabt. Ansonsten 26 schmerzfreie Tage seit Erstimpfung am 11.5. !!!!!!!!!!???????!!!!!!!! Seit Beginn des chronischen Verlaufes 2014 hatte ich n...
von ohli2102
Sa 5. Jun 2021, 12:34
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Corona impfung
Antworten: 16
Zugriffe: 2471

Re: Corona impfung

Hallo, ich bin 73 und Chroniker. 1. Impfung 11.Mai 2. Impfung 1.Juni mit Biontech. Ausser leichten Schmerzen an der Einstichstelle keine Probleme bisher. Muss aber noch abwarten bis Mitte des Monats. Seit 11.5. nur 7 leichte Attacken (Sauerstoff und ok) und 12 schmerzfreie Tage. Bis zum 11.5. 9 Atta...
von ohli2102
Di 25. Mai 2021, 12:41
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Clusterkopfschmerz, Corona, Impfung - viele Fragen
Antworten: 7
Zugriffe: 1544

Re: Clusterkopfschmerz, Corona, Impfung - viele Fragen

Hallo, ich wurde am 11.5. zum ersten Mal mit Biontech geimpft. Keinerlei Nebenwirkungen außer leichten Schmerzen an der Einstichstelle. Bis zum 11.5. im Mai 10 Attacken, davon 6 nur mit Sumatriptan inj. zu stoppen. In den Tagen nach der Impfung bis heute nur 5 harmlose Attacken der Stärke 2 die mit ...
von ohli2102
Di 6. Apr 2021, 00:48
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Neu hier als Lebensgefährtin eines Betroffenen
Antworten: 7
Zugriffe: 1492

Re: Neu hier als Lebensgefährtin eines Betroffenen

Hi Micca, ich muss Dir widersprechen. Laut Beipackzettel von Sumatriptan Inj. 6mg, sollte eine Dosis von zwei Injektionen in 24 Stunden nicht überschritten werden. Aus den Leitlinien der DKMG für Cluster ist zu entnehmen, das auch eine höhere Dosierung über einen längeren Zeitraum bei reinem CK kein...
von ohli2102
Di 6. Apr 2021, 00:23
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: nach 6 Jahre wieder Attacken
Antworten: 2
Zugriffe: 1057

Re: nach 6 Jahre wieder Attacken

Hallo Ela, in einem Beitrag von Jakob vom 31.3.21 schrieb er folgendes: "Sicherlich ist eine Rauchererntwöhnung eine gesundheitliche Verbesserung. Die Erfahrung zeigt jedoch auch, dass Rauchen die einzelne Attacke "etwas erträglicher" machen kann, weil Nikotin gefäßverengend wirkt, was der Dynamik d...
von ohli2102
Fr 2. Apr 2021, 19:23
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Vorstellung und Frage zu Kompetenzzentren
Antworten: 1
Zugriffe: 911

Re: Vorstellung und Frage zu Kompetenzzentren

Hi Swantje, die Kompetenzzentren heissen so weil Du dort auf Ärzte triffst die sich mit Cluister auskennen. Alle Kompetenzzentren sind auf der Homepage unter "HILFE" aufgelistet. Ob Dir Verapamil eine Besserung bringt kannst du so nicht einschätzen, weil Du nicht weisst wie es ohne Vera wäre. Es gib...
von ohli2102
Do 1. Apr 2021, 01:16
Forum: Allgemeines Diskussionsforum für Betroffene und Interessierte
Thema: Vorstellung und eigene Erfahrung
Antworten: 10
Zugriffe: 1736

Re: Vorstellung und eigene Erfahrung

Kleiner Nachtrag
Nasenspray gibt es Zolmitriptan, Imigran Nasal, Ascotop Nasal.
Keine Triptane untereinander mischen, bei einer Sorte bleiben, und vergiss Ibuprofen und andere Schmerzmittel, die helfen alle bei Cluster überhaupt nicht.

SfZ Dieter