Eis
Eis
Wenn einem übers Wochenende der Sauerstoff ausgeht,kommt man auf die dollsten Ideen,wie kupiere ich beginnende Attacken?!Der eine rennt mit dem Kopf gegen die Wand,oder schlägt sich mit der Faust gegen die Schläfe:(Alles schon in der Not selber gemacht)Mich überraschte eine Attacke während eines jagdlichen Nachtansitzes,fern ab von der Heimat und der Sauerstoffpulle.Vor lauter Not machte ich mir einen Schneeball und massierte unwillkürlich alle Problemzonen.d.h.zuerst hab ich ihn mir aufs Auge gedrückt,dann habe ich ihn über die Augenbraue Richtung Schläfe geführt,von da zum Jochbein und wieder zurück,hinterm Ohr vorbei und gerade aus runter bis in den Nacken.Das Ganze dann wieder retour und noch einmal und ob ihrs glaubt oder nicht,der Schmerz hörte nach 5 Minuten auf.Das Gleiche habe ich zu Hause nochmal mit einem Eiswürfel probiert und auch da funktionierte es.(Ich muß dazu sagen ich habe den Schneeball oder den Eiswürfel bis weit über die Kälteschmerzgrenze benutzt!)Nicht jedemanns Sache.Es kommt warscheinlich auf die Schmerzintensität der Attacke an und wie rechtzeitig man mit der Eiskur beginnt,weil immer funktioniert es leider nicht.Trotz allem sind Sauerstoff und Verapamil meine besten Freunde.Das sollte auch nur ein kleiner Tipp sein,vielleicht hilfts dem einen oder anderen ja mal auf diesem Wege kleinere Attacken schon im Keim zu ersticken.LG VOLKER