Hallo erstmal,
also nachdem ich euer gesamtes Forum jetzt einmal durchgelesen habe, wollte ich auch mal meine kleine Geschichte dazu schreiben.
Im Jahr 2001 hatte ich das erste mal solche starken schmerzen von der Augenhöhle bis zur Schläfe. Die Schmerzen gehen ca. 6 Wochen durchgängig und dann ist für 1 Jahr immer Ruhe. Nachdem ich beim HNO, Augenarzt, MRT, CT usw. war, stelle mein Neurologe damals Trigenimus Neuralgie fest. Ich konnte damit überhaupt nichts anfangen, also setzte ich mich ans Internet und forschte ein bischen nach was Trigeminus eigentlich ist. Diese Symptome passten aber überhaupt nicht auf meine überein. Also forschte ich weiter im Internet und kam selber auf den clusterkopfschmerz. Ich berichtete meinen Neurologen darüber, aber er blockte ab und meinte das habe ich nicht und verschrieb mir weiterhin starke Medikament wie Carbamazephin und Gabapentin.
Sie halfen natürlich nicht besonders.
Im Januar diesen Jahres bekam ich dann erneut wieder diese starken Schmerzen, ich lief in der ganzen Wohnung rum, und meine schwester brachte mich dann in ein Krankenhaus. Nach langer Untersuchung stellte die Neurologin dort dann Cluster bei mir fest. Ich wurde aus dem Krankenhaus nach 2 Wochen entlassen und die Ärztin verschrieb mir Sauerstoff und Imigran. Das hielf mir im Krankenhaus ganz gut. Nun bin ich ja schon mal froh, das endlich raus ist, was ich habe.
Nun sind aber noch so viele Fragen offen:
Erstmal muß ich jeden Tag 200 km zur Arbeit hin und zurück fahren. Ich habe natürlich Angst das die Attacken während der Autofahrt kommen, da sie meißtens bei mir in den frühen Morgenstunden kamen.Welche Möglichkeiten habe ich denn?
Die nächste Sache wäre, das man mir im Krankenhaus erzählt hat, ich könne einen GdB beantragen. Was bringt mir denn das und wieviel Prozent kommen da höchsten raus?
Nun warte ich natürlich noch auf meine Sauerstofflasche. Der Antrag wurde am Mittwoch zur Krankenkasse gefaxt. Wie lange dauert das denn ca.? Denn ich hatte schon wieder Schmerzattacken und musste mich erstmal ohne zufrieden geben und die Schmerzen ertragen.
Kann ich ausserdem eine Kur beantragen?
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Liebe Grüße
Karina