Kann mir denn mal jemand sagen, wie man den Erhalt von "Unerwünschten Mails" (die meist immer die gleichen Offerten (!) beinhalten...)verhindern kann????
Das wäre schön. Danke, Willy
PC-Hilfe
Re: PC-Hilfe
Moin Willy,ich habe das gleiche Problem icj bekomme so gut wie jeden Tag eine Seite zugespielt,die selbst für mich mehr als unter der Gürtellinie geht,ich habe versucht diesen Mann zu erreichen-geht nicht keine Mailadresse -Telefon sehe ich nicht ein zu teuer,öffentlich die Seite nennen?(damit ich Ruhe habe)was bleibt mir anderes übrieg?Archiv hat geschrieben: Mo 15. Jan 2018, 19:43 Kann mir denn mal jemand sagen, wie man den Erhalt von "Unerwünschten Mails" (die meist immer die gleichen Offerten (!) beinhalten...)verhindern kann????
Rüdiger
Norton Internet Security installieren, darin AntiSpam aktivieren und schon ist (fast) Ruh.Archiv hat geschrieben: Mo 15. Jan 2018, 19:43 Kann mir denn mal jemand sagen, wie man den Erhalt von "Unerwünschten Mails" (die meist immer die gleichen Offerten (!) beinhalten...)verhindern kann????
Norton sortiert die Dinger ziemlich gut aus und Du konntrollierst sie nochmal und ab in den Orkus.
Hallo Willy,Archiv hat geschrieben: Mo 15. Jan 2018, 19:43 Kann mir denn mal jemand sagen, wie man den Erhalt von "Unerwünschten Mails" (die meist immer die gleichen Offerten (!) beinhalten...)verhindern kann????
ich verwende als E-Mail-Proggie schon seit längerer Zeit "Mozilla Thunderbird". Wenn eine Junk-Mail kommt musst Du dann einfach nur auf de Button "Junk" drücken und die Mails von diesem Absender werden beim nächsten Mal automatisch in einen "Junk-Ordner" weitergeleitet, dessen Inhalt Du dann nach kurzer Kontrolle komplett löschen kannst.
Leider verhindert das allerdings nicht, dass Du die E-Mails erst mal auf Deinen Rechner runterladen musst. Um dies zu verhindern, solltest Du Dir eine E-Mail-Adresse z. B. bei "GMX" zulegen. GMX hat schon von sich aus einen Junk-Filter. Du bekommst dann lediglich täglich eine E-Mail von GMX, die Dir die Mails Deines "externen Junk-Orders" auflistet. Wenn Du diese dann kontrollierst und es ist keine von Dir gewünschte E-Mail im externen Junk-Ordner gelandet, musst Du Dich nicht darum kümmern, da die Mails dieses Ordners automatisch nach einer gewissen Zeit gelöscht werden.
Ich hoffe ich konnte Dir ein bischen weiterhelfen...
Viele Grüße
Peter