Hallo Ihr alle,
ich denke, man soll nicht generell alle Werbung verdammen, nur weils Werbung ist.
Auf den Inhalt kommt es an und da denke ich, kann uns Herr Edelhoff eher helfen als schaden oder irreführen. Er ist doch Sauerstoffspezialist und kein Schlangenölverkäufer (Wenn uns Schlangenöl helfen würde, würdet ihr den Verkäufer doch auch nicht vergraulen, oder). Es gibt sicher Leute, die seine Dienste in Anspruch nehmen und nicht selbst von Pontius zu Pilatus rennen wollen, bis alles geklärt ist und der Sauerstoff daheim.
An allem, was verkauft wird, verdient einer oder einige, das ist doch normal und schon immer so in der freien Marktwirtschaft... Vom Brot über Autos zu Nylonstrümpfen und Rasierwasser. Man kann nicnt generell das Vertretertum schlechtmachen, nur weil es auch schwarze Schafe drunter gibt. Herr Edelhoff hat vielleicht das Kommerzielle zu plump herausgestellt (war aber ehrlich) und da sind bei einigen wohl vorschnell die roten Lampen angegangen.
Freilich tut Herr E. das eher aus kommerziellem Interesse als aus reiner Nächstenliebe, er lebt davon und muß sehen, wie er seine Kunden bekommt. Doch wenn er uns hilft nützt, dann gönnt ihm doch sein Verdienst.
Ich kenne Herr E. nicht, hatte nie Kontakt und bin nicht mit ihm verwandt oder verschwägert und bekomme keine Provision.
Ich war lange Jahre selbst im Außendienst und wollte nur mal ein bißchen was geraderücken.
Gruß und allzeit vorrätigen Sauerstoff
wünscht Willy