Ich bin 20 Jahre, normal tritt er ja erst ab 30 auf. Der Schmerz tritt folgender Maßen auf: Erst zieht sich der Schmerz durch den rechten Nackenmuskel bis hin zum hinterkopf, da wo muskeln und nerven liegen ballt sich der schmerz sehr häftig. Dann zieht er in die rechte Schläfe bis ins rechte AUge wo er ersteinmal für ca 1 stunde bleibt und in unregelmäßig starken oder etwas schwächerin schüben auftritt.
Das Auge fühlt sich an als wenn man eine heiße Nadel von hinten ins auge gestochen bekommt. Der SChmerz in der Schläfenpartie wird dann ausgeprägter und schmerzt dann sehr stark...... Nach ca. 2-3 Stunden ist der Schmerz dann weg, aber ich habe den Tag lang meistens noch so leichte schmerzen die aber nicht wild sind..... Ich habe das Gefühl als wenn die rechte Kopfseite auch ein wenig dicker als die linke ist. Wenn die Schmerzen auftreten drückt sich an der rechten Seite eine Ader oder Vene leicht raus und pulsiert recht stark.
Während der Attacke habe ich meist eine verstopfte Nase und das Auge ist sehr klein und rot.
Ich weiß das meine Symptome nicht 100% auf CLuster zutreffen aber mein Arzt hat es ja bestätigt. Nun habe ich am 23.11 einen Termin und hoffe das ich ab den Tag dann endlich schmerzfreier leben kann, denn die Arbeit im Verkauf mit Kunden ist so nichtmehr wirklich machbar.... ich muß dann immer 1 Stunde im lager rumlaufen und mich da verscuhen zu entspannen damit diese schlimmen Schmerzen endlich aufhören damit ich weiter arbeiten kann !!! Ich habe schon wieder Angst vor morgen, denn morgen treten sie wieder auf

Von März bis Oktober blieben die Schmerzen aus und ich dachte ich hätte es geschafft, ich trank in dieser Zeit auch nur noch Selter und Säfte und keine COla oder sonstige überzuckerte Getränke. Ich esse auch relativ gesund. Das einzige Problem was ich habe ist das ich rauche, ca 10-15 Stk am tag!
Ich würde gerne die Schmerzen los werden oder versuchen besser damit umzugehen, denn wenn man weiß wann die schmerzen wieder auftreten dann ist die lebensqualität doch echt total misserabel!
Ich würde mich über Feedback freuen, und wenn Ihr mir vieleicht einige Tipps geben könntet um mit dieser Plage besser fertig werden zu können.
gruß Beanos