ich bin eigentlich eher zufällig auf diese Seite gestoßen. Ich habe mir die Seite mal angesehen und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich wahrscheinlich Clusterkopfschmerzen habe. Bevor ich damit jedoch zum Arzt gehe möchte ich noch ein paar Sachen klären:
Ich habe gelesen, dass der Clusterschmerz meist periodisch auftritt (v.A. im Frühjahr/Herbst). Ist es auch möglich, dass C. ganzjährig auftritt? Ich habe meine Schmerzen etwa 1-3 mal über etwa 2 Wochen verteilt wobei die Schmerzen ca. ein Mal im Monat sehr schlimm sind.
Wie spreche ich am Besten mit meinem Arzt? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass (einige) Ärzte es nicht schätzen, wenn man selbst die Diagnose stellt. Welche Untersuchungen können meinen Verdacht bestärken oder widerlegen?
Weiters habe ich festgestellt, dass ich zwar während des Tags manchmal ein Ziehen auf der "Schmerzseite" habe, der eigentliche Schmerz tritt jedoch fast ausschließlich Abends und Nachts auf. Hat das schon mal wer beobachtet?
Ich hoffe, das waren nicht zu viele Fragen auf einmal

mfG,
Albert