Seitliche Ventilplättchen

Gesperrt
Archiv

Seitliche Ventilplättchen

Beitrag von Archiv »

Hallo an alle,
hin und wieder wurde über die fehlenden Ventilplättchen an den O2-Masken was geschrieben und keiner konnte sagen wo man die her bekommt.
Der Tip war immer, mit Klebeband zukleben.
Ein Freund, ein Mittelstandunternehmer, selber O2-Schnüffler, hat sich Gedanken gemacht, weil er auch nicht mit der Klebetechnik zufrieden war.

Wenn tatsächlich Bedarf an diesen Plättchen besteht, würde er diese zum Selbstkostenpreis für uns Herstellen.
Probeplättchen hat er schon und sie funktionieren einwandfrei.

Das Stück würde 10 Cent kosten. Sind deshalb so teuer, weil die Vorrichtung zum Stanzen so teuer ist.
Es würde allerdings nur lohnen diese zu bauen, wenn eine Gesamtabnahme von ca. 300 Stück gewährleistet wäre.
Ausdrücklich!!!! Verdient wird hier nichts!!!!

Wenn also Bedarf in ausreichender Menge besteht, würde ich die gesamte Menge kaufen und sie natürlich zum Selbstkostenpreis an Euch versenden.
Heisst: 2 Plättchen 20 Cent + Porto/Verpackung im Brief/Umschlag 60 Cent = 80 Cent.
Bei Abnahme von mehreren natürlich entsprechend mehr.

Sollte also Interesse bestehen, dann bitte eine Mail an mich mit der Mengenangabe und der Adresse.
Das Geld könnt Ihr dann auf mein Konto überweisen, grosszügiges Trinkgeld nicht vergessen.
Natürlich wird alles sehr Vertraulich behandelt.

Gruss
fritz-peter
Archiv

Re: Seitliche Ventilplättchen

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Fr 12. Jan 2018, 20:49 Hallo an alle,
hin und wieder wurde über die fehlenden Ventilplättchen an den O2-Masken was geschrieben und keiner konnte sagen wo man die her bekommt.
Der Tip war immer, mit Klebeband zukleben.
Ein Freund, ein Mittelstandunternehmer, selber O2-Schnüffler, hat sich Gedanken gemacht, weil er auch nicht mit der Klebetechnik zufrieden war.

Wenn tatsächlich Bedarf an diesen Plättchen besteht, würde er diese zum Selbstkostenpreis für uns Herstellen.
Probeplättchen hat er schon und sie funktionieren einwandfrei.

Das Stück würde 10 Cent kosten. Sind deshalb so teuer, weil die Vorrichtung zum Stanzen so teuer ist.
Es würde allerdings nur lohnen diese zu bauen, wenn eine Gesamtabnahme von ca. 300 Stück gewährleistet wäre.
Ausdrücklich!!!! Verdient wird hier nichts!!!!

Wenn also Bedarf in ausreichender Menge besteht, würde ich die gesamte Menge kaufen und sie natürlich zum Selbstkostenpreis an Euch versenden.
Heisst: 2 Plättchen 20 Cent + Porto/Verpackung im Brief/Umschlag 60 Cent = 80 Cent.
Bei Abnahme von mehreren natürlich entsprechend mehr.

Sollte also Interesse bestehen, dann bitte eine Mail an mich mit der Mengenangabe und der Adresse.
Das Geld könnt Ihr dann auf mein Konto überweisen, grosszügiges Trinkgeld nicht vergessen.
Natürlich wird alles sehr Vertraulich behandelt.

Gruss
fritz-peter
Hallo Fritz-Peter,
wenn dann müssen es aber schon drei Ventilscheiben sein, die dritte für den Reservoirbeutel.
Ich habe mir mittlerweile auch welche selber gemacht, einmal aus weichem Kunststoff und einmal aus dünnem Gummi. Nun probiere ich noch eine extra kleine Scheibe oben drüber, so daß das eigentliche Ventilplättchen besser anliegt/schließt und nur an den Rändern öffnet. Ähnliche Ventile in anderen technischen Anlagen werden schließlich auch mit einer kleinen Federn angedrückt.
Das Problem ist nur das geeignete Material, welches schön plan bleiben muß und sich nicht von alleine verformt.
Solche Ventile müssen bei leichtem Druck bzw. Sog schließen oder öffnen. Bei mir mußte ich schnaufen wie ein Ochs, damit sich die Dinger überhaupt in die richtige Richtung bewegten. Die Originalscheiben sind mir außerdem von der Mitte her beim Gebrauch eingerissen.

Gruß Jürgen
Gesperrt