Selbsthilfe steht im Vordergrund
--------------------------------------------------------------------------------
Alljährlich lädt das Gesundheitsamt des Rhein-Kreises Neuss zu einer umfassenden Informationsveranstaltung ein. „Damit wollen wir Transparenz nach außen schaffen“, lässt Karsten Mankowsky, Gesundheitsdezernent, wissen. „Tag der Selbsthilfe“ ist diese Aktion betitelt, die in diesem Jahr in der Kaarster Rathausgalerie, Am Neumarkt 2, stattfindet.
Am Samstag (18. September) zwischen 10 und 18 Uhr, stellen verschiedene Selbsthilfegruppen ihre Arbeit vor und informieren unter anderem über Darm-, Sucht-, Herz-Kreislauf- und Muskelerkrankungen, Rheuma, Übergewicht, Zuckerkrankheit, Schlafapnoe, Krebs, Stillen, Anfallsleiden, Sarkoidose, Essstörungen oder Auswirkungen, die durch Zeckenbisse hervorgerufen wurden. Fragen seitens der Besucher werden von den ehrenamtlichen Mitarbeitern der vertretenen Selbsthilfegruppen beantwortet.
#####
Die CSG-Neuss wird wie im letzten Jahr auf dem Selbsthilfetag mit
einem eignen Stand vertreten sein und um 13:00 Uhr hält Jakob
einen Vortrag zum Thema ‘Kopfschmerz‘.
Ich hoffe euer Interesse wurde geweckt, wenn ja, dann schaut doch
einmal vorbei.
Gruss Reiner / AP-GSG-Neuss
Selbsthilfetag Rhein-Kreis Neuss in Kaarst
Re: Selbsthilfetag Rhein-Kreis Neuss in Kaarst
Hallo ReinerArchiv hat geschrieben: Fr 12. Jan 2018, 19:52 Selbsthilfe steht im Vordergrund
--------------------------------------------------------------------------------
Alljährlich lädt das Gesundheitsamt des Rhein-Kreises Neuss zu einer umfassenden Informationsveranstaltung ein. „Damit wollen wir Transparenz nach außen schaffen“, lässt Karsten Mankowsky, Gesundheitsdezernent, wissen. „Tag der Selbsthilfe“ ist diese Aktion betitelt, die in diesem Jahr in der Kaarster Rathausgalerie, Am Neumarkt 2, stattfindet.
Am Samstag (18. September) zwischen 10 und 18 Uhr, stellen verschiedene Selbsthilfegruppen ihre Arbeit vor und informieren unter anderem über Darm-, Sucht-, Herz-Kreislauf- und Muskelerkrankungen, Rheuma, Übergewicht, Zuckerkrankheit, Schlafapnoe, Krebs, Stillen, Anfallsleiden, Sarkoidose, Essstörungen oder Auswirkungen, die durch Zeckenbisse hervorgerufen wurden. Fragen seitens der Besucher werden von den ehrenamtlichen Mitarbeitern der vertretenen Selbsthilfegruppen beantwortet.
#####
Die CSG-Neuss wird wie im letzten Jahr auf dem Selbsthilfetag mit
einem eignen Stand vertreten sein und um 13:00 Uhr hält Jakob
einen Vortrag zum Thema ‘Kopfschmerz‘.
Ich hoffe euer Interesse wurde geweckt, wenn ja, dann schaut doch
einmal vorbei.
Gruss Reiner / AP-GSG-Neuss
Woltte dir nur kurz einen Gruß senden! Vielleicht erinnerst du dich noch an mich! Wir haben uns vor einigen JAhren im JEK Neuss kennengelernt - auf der Neurologie. Du im und ich vor dem Bett *fg* Und 2000 hatten wir auch mal kurzzeitig mail-kontakt.
einfach nur ein lieber Gruß in meine "alte Heimat"

Viele Grüße
Sonja aus Bocholt/NRW