Zusammenhang mit Antipressiva?

Gesperrt
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Zusammenhang mit Antipressiva?

Beitrag von Archiv »

Ich hatte 3 1/2 Jahre Ruhe vor den Clusterkopfschmerzen während der Einnahme von Antidepressiva (4 Jahre lang). Jetzt geht es wieder los, seit ich die Antidepressiva im April abgesetzt habe (und auch noch im Sommer, sonst hatte ich die CK immer im Winter) Kann es da einen Zusammenhang geben? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Re: Zusammenhang mit Antipressiva?

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Mi 11. Apr 2018, 11:38 Ich hatte 3 1/2 Jahre Ruhe vor den Clusterkopfschmerzen während der Einnahme von Antidepressiva (4 Jahre lang). Jetzt geht es wieder los, seit ich die Antidepressiva im April abgesetzt habe (und auch noch im Sommer, sonst hatte ich die CK immer im Winter) Kann es da einen Zusammenhang geben? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Zunächst mal: führst Du Tagebuchund wie lange sind denn Deine Remissionen sonst?

Es kommt zudem darauf an, welches Antideptressivum du genommen hast. Es gibt sogenannte Serotoninwiederaufnahmehemmer (SSRI), denen eine postive Wirkung beim CKS zugeschrieben werden - Studien gibt´s dazu aber, glaube ich, keine wirklich belastbaren.

Manchmal wirken auch diese SSRI so, daß man eine Nacht ohne Attacke durchschlafen kann - ist ja auch schon mal was.

Gruß und schmerzfreie Zeit
Gesperrt