Clusterkopfschmerz, Mißachtung, Öffentliche Wahrnehmung, Chronischer Clusterkopfschmerz, Behandlungsmethoden / Tackling

Gesperrt
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Clusterkopfschmerz, Mißachtung, Öffentliche Wahrnehmung, Chronischer Clusterkopfschmerz, Behandlungsmethoden / Tackling

Beitrag von Archiv »

Liebe Freunde,

in der neuen Headache las ich einen Artikel von Autoren unseres europäischen Dachverbandes (der EHA) über die Gefahren für die Gesundheitsversorgung von CKS-Patienten, wenn CKS nicht in ausreichendem Maß öffentlich wahrgenommen wird.

Da es sich hier nicht um einen wissenschaftlichen Fachartikel handelt, fasse ich den mal nicht zusammen und überlasse Euch die Lektüre des englischen, aber verständlichen Artikels.

Besonders wichtig erscheint mir in diesem Zusammenhang, daß es nun verstärkt Initiativen auf europäischer Ebene gibt (an denen wir als CSG übrigens schon seit längerem beteiligt sind) und eine deutliche Verbesserung der Zusammenarbeit der europäischen CKS-Verbände stattfindet.

Überall in Europa gibt es CKS - deshalb brauchen wir auch überall eine gute Versorgung der Patienten.

Link zum Artikel ist unten aufgeführt.

Gruß und schmerzfreie Zeit
Gesperrt