Sauerstoff

Gesperrt
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Sauerstoff

Beitrag von Archiv »

Hallo,
nach längerer Zeit.

Ich hoffe,dass viele von euch die ersten Tage im neunen Jahr relativ schmerzfrei waren!?

Zu meinem Thema:ich bekomme auch Sauerstoff geliefert. Bisher nahm ich immer 2Fl.a 10L,eine steht fest in dem Standroller(mir fällt die Bezichung nicht ein).
Bei der Installation der Rauchmelder kam ua. der Vermieter und sah dies,worauf er natürlich nicht erfreut ragierte und mir sgate,dass die 2 Fl.so nicht mehr stehen darf.Also bestellte ich nun 1 Fl.,das Sanitätshaus war überrascht und ich schilderte den Grund.Darauf wurde man dort fast schon barsch und sagte mir:ich wäre dann ja unterversorgt,ich könne (fast schon soll) mir die 2 Fl.an die Mauer ketten und dazu Löcher bohren.Ich war erst sprachlos,sgate dann aber das ich es 100% nicht machen werde,es ist ein,,normaler Wohnraum,,!

Meine Frage dazu lautet:
wer kennt ungefähr die Vorschriften an die sich ein Sanitätshaus bei der Lieferung halten muss?

Würde mich sehr über Antwort freuen und ich frage mich :
wie ihr es macht die Sauerstoff erhalten?!?

Wünsche allen gute Tage!!!!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Re: Sauerstoff

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Di 10. Apr 2018, 22:56 Hallo,
nach längerer Zeit.

Ich hoffe,dass viele von euch die ersten Tage im neunen Jahr relativ schmerzfrei waren!?

Zu meinem Thema:ich bekomme auch Sauerstoff geliefert. Bisher nahm ich immer 2Fl.a 10L,eine steht fest in dem Standroller(mir fällt die Bezichung nicht ein).
Bei der Installation der Rauchmelder kam ua. der Vermieter und sah dies,worauf er natürlich nicht erfreut ragierte und mir sgate,dass die 2 Fl.so nicht mehr stehen darf.Also bestellte ich nun 1 Fl.,das Sanitätshaus war überrascht und ich schilderte den Grund.Darauf wurde man dort fast schon barsch und sagte mir:ich wäre dann ja unterversorgt,ich könne (fast schon soll) mir die 2 Fl.an die Mauer ketten und dazu Löcher bohren.Ich war erst sprachlos,sgate dann aber das ich es 100% nicht machen werde,es ist ein,,normaler Wohnraum,,!

Meine Frage dazu lautet:
wer kennt ungefähr die Vorschriften an die sich ein Sanitätshaus bei der Lieferung halten muss?

Würde mich sehr über Antwort freuen und ich frage mich :
wie ihr es macht die Sauerstoff erhalten?!?

Wünsche allen gute Tage!!!!!!!!!!!!!!!!
Dein Vermieter mischt sich in Dinge ein, die ihn nichts angehen.
Und das Sanitätshaus hat ganz sicher keine Vorschriften für die Lagerung des Sauerstoffs in deiner Wohnung.

Da würde ich ganz klar gar nichts machen. Vielleicht beim Vermieter "jaja" sagen und freundlich lächeln. Auf gar keinen Fall meine Versorgungssituation verschlechtern, nur weil ihm etwas nicht gefällt. Sagt der dir auch, welche Möbel du zu kaufen hast.

LG
Rafael
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Re: Sauerstoff

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Di 10. Apr 2018, 22:56 Hallo,
nach längerer Zeit.

Ich hoffe,dass viele von euch die ersten Tage im neunen Jahr relativ schmerzfrei waren!?

Zu meinem Thema:ich bekomme auch Sauerstoff geliefert. Bisher nahm ich immer 2Fl.a 10L,eine steht fest in dem Standroller(mir fällt die Bezichung nicht ein).
Bei der Installation der Rauchmelder kam ua. der Vermieter und sah dies,worauf er natürlich nicht erfreut ragierte und mir sgate,dass die 2 Fl.so nicht mehr stehen darf.Also bestellte ich nun 1 Fl.,das Sanitätshaus war überrascht und ich schilderte den Grund.Darauf wurde man dort fast schon barsch und sagte mir:ich wäre dann ja unterversorgt,ich könne (fast schon soll) mir die 2 Fl.an die Mauer ketten und dazu Löcher bohren.Ich war erst sprachlos,sgate dann aber das ich es 100% nicht machen werde,es ist ein,,normaler Wohnraum,,!

Meine Frage dazu lautet:
wer kennt ungefähr die Vorschriften an die sich ein Sanitätshaus bei der Lieferung halten muss?

Würde mich sehr über Antwort freuen und ich frage mich :
wie ihr es macht die Sauerstoff erhalten?!?

Wünsche allen gute Tage!!!!!!!!!!!!!!!!
Hi!

- Ich lasse mir immer 4 Flaschen liefern (von Oxycare oder von Linde).
- Beide liefern so an, daß es während dem Transport in derem Auto nicht umfällt. => Manchmal waren die Flaschen auch in ner Pappschachtel, die genau an die Flasche angepasst waren. Somit können die im Auto nicht rollen. => Das ist gesetzliche Vorschrift für den Transport & gilt nicht nur für Gasflaschen!
- Bei mir zu Hause habe ich die "Reserve-Flaschen" hinter einem Schrank stehen. Ungesichert! Allerdings brauchts da schon ein Erdbeben damit die umfallen. Rankommen tut hier ja keiner.
- die Flasche, die ich in der Arbeit in einem abgesperrten Schrank deponiert habe, mußte ich aus sicherheitstechnischen Aspekten gegen Umfallen sichern. Das haben wir einfach mit einem dünnen Seil realisiert. => Passt!

Aber der Vermieter hat nicht ganz unrecht, wenn er ungesicherte Flaschen nicht gern sieht. 200bar & 10L = ganz viel Energie! Umfallen & bersten braucht sie nicht! Die durchschlägt Wände & Dächer! ... aber es ist schon recht unwahrscheinlich, das die bersten!

MfG: Harald
Gesperrt