Patiententag in Freiburg am 19.11.2016

Gesperrt
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Patiententag in Freiburg am 19.11.2016

Beitrag von Archiv »

Datum: 19.11.2016 Samstag
Uhrzeit 14-17 Uhr
Ort:
Universitätsklinikum Freiburg
Interdisziplinäres Schmerzzentrum
Breisacherstr. 64
79106 Freiburg

Agenda:
1. Begrüßung

2. Vortrag Dr. Behrens Universitätsklinikum Freiburg: Ergebnisse neuester Studien

3. Was hat sich seit letztem Jahr getan in Bezug auf unsere Homepage ???

4. Vortrag Dr. Harald Müller CSG e.V. Bundesvorstand - Austausch auf europäischer Ebene

5. Workshops
- Workshop1: Versorgungsituation Medikamente
- Workshop2: akute Anfälle - Vorgehen und Erfahrungsaustausch
- Workshop3: Aktivierung der Mitglieder - Was ist zu tun damit dies erfolgt und der Generationenwechsel reibungslos stattfindet?

6. Vortrag Peter Knittel CSG e.V. AP : Blockade des Ganglion Pterygopalatinums - eine weitere Alternative?

7. Fragerunde: Was sind eure/Ihre Wünsche für Themen nächstes Jahr?

8. Verabschiedung
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Re: Patiententag in Freiburg am 19.11.2016

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Di 10. Apr 2018, 22:31 Datum: 19.11.2016 Samstag
Uhrzeit 14-17 Uhr
Ort:
Universitätsklinikum Freiburg
Interdisziplinäres Schmerzzentrum
Breisacherstr. 64
79106 Freiburg

Agenda:
1. Begrüßung

2. Vortrag Dr. Behrens Universitätsklinikum Freiburg: Ergebnisse neuester Studien

3. Was hat sich seit letztem Jahr getan in Bezug auf unsere Homepage ???

4. Vortrag Dr. Harald Müller CSG e.V. Bundesvorstand - Austausch auf europäischer Ebene

5. Workshops
- Workshop1: Versorgungsituation Medikamente
- Workshop2: akute Anfälle - Vorgehen und Erfahrungsaustausch
- Workshop3: Aktivierung der Mitglieder - Was ist zu tun damit dies erfolgt und der Generationenwechsel reibungslos stattfindet?

6. Vortrag Peter Knittel CSG e.V. AP : Blockade des Ganglion Pterygopalatinums - eine weitere Alternative?

7. Fragerunde: Was sind eure/Ihre Wünsche für Themen nächstes Jahr?

8. Verabschiedung
Bei mir tauchte die erste Cluster-Periode/ -episode von Jan bis April 2003 auf. Es hat Monate gedauert, bis ich eine halbwegs zutreffende Diagnose (eher vermutend) durch einen Neurologen erhielt.
Seither "erwischen" mich in Abständen von 2-2,5 Jahren die meist 8-12-wöchigen Episoden immer wieder. 2009/2011/2014 und jetzt wieder von Mitte August bis zum vergangenen Sonntag (Remission hat augenscheinlich eingesetzt).
In PD Dr. Bernhard Hellwig (Rempartstr. 11, 79098 Freiburg) habe ich 2014 einen aus meiner Sicht und Erfahrung ausgesprochen kompetenten und hilfreichen sowie auch zuhörend-gesprächsbereiten Behandler gefunden.

Inzwischen bin ich nun auch diesem sichtlich hilfreichen Forum beigetreten und freue mich, dass es zu dem von Ihnen angekündigten Termin in Freiburg eine Möglichkeit des Zuhörens und gewiss auch tieferen Verstehens gibt.
Meine Frage: gibt es irgendwelche Voraussetzungen, die man einlösen muss, um an diesem Tag dabei zu sein?

Vielen Dank für Ihre Antwort
Thomas H.
Gesperrt