Seitenwechsel

Gesperrt
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Seitenwechsel

Beitrag von Archiv »

Hallo,ich habe seit 5 Jahren Cluster der sich immer auf der linken Seite austobte.
seit 2 Jahren jedoch muss ich auf jegliche Medizin ausser Sauerstoff damit zurecht kommen,hatte wegen der Medikamente 2 Herzinfarkte.
so nun zu meinem eigentlichen Thema.
Jetzt hat der Satan die Seiten gewechselt, nun macht er sich seit 3 ungewünschten Besuchen auf der Rechten Seite seinen schlechten Ruf. Bisher war er immer links.
Hatte das schon jemand von euch erlebt ?
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Re: Seitenwechsel

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Di 10. Apr 2018, 19:49 Hallo,ich habe seit 5 Jahren Cluster der sich immer auf der linken Seite austobte.
seit 2 Jahren jedoch muss ich auf jegliche Medizin ausser Sauerstoff damit zurecht kommen,hatte wegen der Medikamente 2 Herzinfarkte.
so nun zu meinem eigentlichen Thema.
Jetzt hat der Satan die Seiten gewechselt, nun macht er sich seit 3 ungewünschten Besuchen auf der Rechten Seite seinen schlechten Ruf. Bisher war er immer links.
Hatte das schon jemand von euch erlebt ?

Hallo Norbert,
ich habe seit 4 1/2 Jahren chronischen Cluster, dass heißt bei mir mimimun 3-4 Attacken täglich. Das erste halbe Jahr streng einseitig, dann auch auf der zweiten Seite - innerhalb des Tages wechselnd. Steht so nicht im Lehrbuch, aber es gibt es. Auch bei mir gibt es keine Alternative zu Sauerstoff und Gamma-Core. Habe gerade eine Cortisontherapie hinter mir, leider auch nur abschwächend und in 4 Wochen probiere ich eine Gon-Blockade für eine Seite aus. Wenn es nützt, dann auch die zweite Seite. Verapamil scheidet nach Versuch wegen AV II-Block aus, hätte aber geholfen. Bräuchte einen Herzschrittmacher damit ich wieder mit Verapamil einsteigen kann. Der Seitenwechsel des Dämons gestaltet sich bei vielen Therapieansätzen als schwierig.
Ich wünsche Dir, halte durch und möglichst viel schmerzfreie Zeit.
Hexi
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Re: Seitenwechsel

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Di 10. Apr 2018, 19:49
Archiv hat geschrieben: Di 10. Apr 2018, 19:49 Hallo,ich habe seit 5 Jahren Cluster der sich immer auf der linken Seite austobte.
seit 2 Jahren jedoch muss ich auf jegliche Medizin ausser Sauerstoff damit zurecht kommen,hatte wegen der Medikamente 2 Herzinfarkte.
so nun zu meinem eigentlichen Thema.
Jetzt hat der Satan die Seiten gewechselt, nun macht er sich seit 3 ungewünschten Besuchen auf der Rechten Seite seinen schlechten Ruf. Bisher war er immer links.
Hatte das schon jemand von euch erlebt ?

Hallo Norbert,
ich habe seit 4 1/2 Jahren chronischen Cluster, dass heißt bei mir mimimun 3-4 Attacken täglich. Das erste halbe Jahr streng einseitig, dann auch auf der zweiten Seite - innerhalb des Tages wechselnd. Steht so nicht im Lehrbuch, aber es gibt es. Auch bei mir gibt es keine Alternative zu Sauerstoff und Gamma-Core. Habe gerade eine Cortisontherapie hinter mir, leider auch nur abschwächend und in 4 Wochen probiere ich eine Gon-Blockade für eine Seite aus. Wenn es nützt, dann auch die zweite Seite. Verapamil scheidet nach Versuch wegen AV II-Block aus, hätte aber geholfen. Bräuchte einen Herzschrittmacher damit ich wieder mit Verapamil einsteigen kann. Der Seitenwechsel des Dämons gestaltet sich bei vielen Therapieansätzen als schwierig.
Ich wünsche Dir, halte durch und möglichst viel schmerzfreie Zeit.
Hexi
Hallo Hexi und Norbert,

natürlich kann man seriöserweise keine Diagnosen aus der Ferne machen.

Mir fällt aber dieses Herzproblem bei Euch auf.

Dazu möchte ich gerne etwas sagen: ich vertrage auch kaum Verapamil, bei 240 mg ist Schluß bei mir, also keine hohe Dosis.

Bei einer Untersuchung ist aufgefallen, daß bei mir ein sogenanntes offenes Foramen ovale, das ist ein Loch in der Herzscheidewand vorliegt. Dies hat mich dazu veranlasst, diese Thematik mal genauer anzuschauen.

Und ich fand, daß es eine Reihe von Literaturstellen gibt, die zeigen, daß bei CKS-Patienten der Anteil an Patienten mit offenem Foramen ovale sehr viel höher ist, als bei der Normalbevölkerung.

Mir stellt sich also die Frage, ob meine Verapamil-Unverträglichkeit auf dieses offene Foramen ovale zurückzuführen ist.


Gruß und schmerzfreie Zeit
Gesperrt