TOPAMAX Migräne

Gesperrt
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

TOPAMAX Migräne

Beitrag von Archiv »

Hallo wieder mal in die Runde, nachdem ich heute bei meinem Neurologen war und mir sagte, dass ich für das "Herzmittel" Verapamil erst zum EKG muss, da ich ja noch zusätzlich ein Astmaspray nutze, verschrieb er mir das Mittel "TOPAMAX Migräne, 50 mg Filmtabletten, Wirkstoff Topiramat.
Hat jemand von Euch Erfahrungen damit gemacht. Lt. Internet wurde dieses Medikament bisher gg. Epilepsie und jetzt seit kurzem gegen Kopfschmerzen verschrieben. Es soll sich mit unserem Nasal unsw. gut vertragen.
Auf "Migräne Foren" gibt es Diskussionen, wie sieht es hier aus ???

Viele Grüße aus dem Vogtland

Rene
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Re: TOPAMAX Migräne

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Sa 7. Apr 2018, 15:52 Hallo wieder mal in die Runde, nachdem ich heute bei meinem Neurologen war und mir sagte, dass ich für das "Herzmittel" Verapamil erst zum EKG muss, da ich ja noch zusätzlich ein Astmaspray nutze, verschrieb er mir das Mittel "TOPAMAX Migräne, 50 mg Filmtabletten, Wirkstoff Topiramat.
Hat jemand von Euch Erfahrungen damit gemacht. Lt. Internet wurde dieses Medikament bisher gg. Epilepsie und jetzt seit kurzem gegen Kopfschmerzen verschrieben. Es soll sich mit unserem Nasal unsw. gut vertragen.
Auf "Migräne Foren" gibt es Diskussionen, wie sieht es hier aus ???

Viele Grüße aus dem Vogtland

Rene
Hallo Rene,

der Wirkstoff Topiramat wird schon seit einige Zeit auch bei Migräne und auch bei CKS eingesetzt.

Seit gut einem Jahr wird das Präparat allerdings "sehr stark beworben".
Ich selbst habe es nach drei Tagen wieder abgesetzt. Hab´s nicht vertragen.

Wegen Verapamil:
Eine Untersuchung beim Kardiologen ist nicht verkehrt. Vor allem wenn Verapamil höher dosiert werden muß; auch um bei bekannter Unverträglichkeit oder wegen anderer Erkrankung und entsprechender Medikamenteneinnahme sicher zu gehen.

Nimm zum Kardiologen auf jeden Fall einen Ausdruck der Leitlinien der DGN mit und gib sie ihm.
Als ich bei meinem Kardilogen damals aufgetaucht bin und von 720 mg Verapamil erzählt habe, ist der beinahe umgekippt. Jetzt weiß er Bescheid.

Schau mal in Dein Postfach

Alles Gute

Harald Rupp
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Re: TOPAMAX Migräne

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Sa 7. Apr 2018, 15:52 Hallo wieder mal in die Runde, nachdem ich heute bei meinem Neurologen war und mir sagte, dass ich für das "Herzmittel" Verapamil erst zum EKG muss, da ich ja noch zusätzlich ein Astmaspray nutze, verschrieb er mir das Mittel "TOPAMAX Migräne, 50 mg Filmtabletten, Wirkstoff Topiramat.
Hat jemand von Euch Erfahrungen damit gemacht. Lt. Internet wurde dieses Medikament bisher gg. Epilepsie und jetzt seit kurzem gegen Kopfschmerzen verschrieben. Es soll sich mit unserem Nasal unsw. gut vertragen.
Auf "Migräne Foren" gibt es Diskussionen, wie sieht es hier aus ???

Viele Grüße aus dem Vogtland

Rene
Vielen Dank für die schnelle Antwort und einen guten und schmerzfreien Rutsch in die Runde.

Rene
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Re: TOPAMAX Migräne

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Sa 7. Apr 2018, 15:52 Hallo wieder mal in die Runde, nachdem ich heute bei meinem Neurologen war und mir sagte, dass ich für das "Herzmittel" Verapamil erst zum EKG muss, da ich ja noch zusätzlich ein Astmaspray nutze, verschrieb er mir das Mittel "TOPAMAX Migräne, 50 mg Filmtabletten, Wirkstoff Topiramat.
Hat jemand von Euch Erfahrungen damit gemacht. Lt. Internet wurde dieses Medikament bisher gg. Epilepsie und jetzt seit kurzem gegen Kopfschmerzen verschrieben. Es soll sich mit unserem Nasal unsw. gut vertragen.
Auf "Migräne Foren" gibt es Diskussionen, wie sieht es hier aus ???

Viele Grüße aus dem Vogtland

Rene
Hallo Rene,

ich habe sehr viel Erfahrung mit Topamax gemacht und nehme es im Moment immer noch. Ich habe es sehr hoch Dosiert genommen. Letztes Jahr 800 mg und dieses Jahr 600 mg. Im Moment bin ich auf 300 mg, weil ich zum ersten mal sehr starke Nebenwirkungen erwischt habe. Kribbelgefühl in den Füßen und händen gehören bei Topamax zum Alltag, auch ab und zu eine leichte depression läßt sich nicht vermeiden. Aber dieses mal hat es mich ziemlich schlimm erwischt. da hatte ich über eine Woche so ein starkes Ekelgefühl vor dem Essen, dass ich mich nur von trockenem Brot ernähren konnte. Es war sehr schlimm und es bestand zuerst der Verdacht auf Leberentzündung. Also, Du siehst, Topamax ist nicht ohne. Ich hoffe, ich konnte Dir ein klein wenig helfen.

Alles Gute und eine schmerzfreie Zeit wünscht Dir Claudia
Gesperrt