Indomet

Gesperrt
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Indomet

Beitrag von Archiv »

Hallo liebe Gemeinde,
mein Neurologe hat mir auch vor ein paar Wochen erzählt, dass ich wohl an dem Clusterkopfschmerz leide. Er hat mir dann Indomet verschrieben und ich sollte jeden Tag drei Stück davon nehmen. Das ging auch anfangs ganz gut dachte ich mir. Jetzt nehme ich aber schon meine dritte Woche Indomet und täglich ca. 3 Stück davon. Momentan sitze ich hier auf Arbeit und kann vor Schmerzen kaum noch denken, obwohl ich vor 20 Minuten schon meine Tablette genommen habe. Was macht ihr gegen diesen extremen Schmerz, wenn er einfach nicht weggehen will? Habt ihr da Tipps? Was haltet ihr von Indomet? Danke dass ihr mir zuhört ;)
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Re: Indomet

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Sa 7. Apr 2018, 15:32 Hallo liebe Gemeinde,
mein Neurologe hat mir auch vor ein paar Wochen erzählt, dass ich wohl an dem Clusterkopfschmerz leide. Er hat mir dann Indomet verschrieben und ich sollte jeden Tag drei Stück davon nehmen. Das ging auch anfangs ganz gut dachte ich mir. Jetzt nehme ich aber schon meine dritte Woche Indomet und täglich ca. 3 Stück davon. Momentan sitze ich hier auf Arbeit und kann vor Schmerzen kaum noch denken, obwohl ich vor 20 Minuten schon meine Tablette genommen habe. Was macht ihr gegen diesen extremen Schmerz, wenn er einfach nicht weggehen will? Habt ihr da Tipps? Was haltet ihr von Indomet? Danke dass ihr mir zuhört ;)
Hallo Manni,

soweit mir bekannt ist ist Indomet ein Antirheumatikum dessen Wirkung mir bei Clusterkopfschmerz nicht bekannt ist (ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren).

Bei Clusterkopfschmerz hilft vor Allem zur Prophylaxe Verapamil, und als Akkutmedikament in erster Linie Sauerstoff - und wenn gar nichts mehr geht Triptane, vor allem Sumatriptan (Imigran) das es in Penform zum Spritzen gibt.

Wenn Dein Neurologe schon Cluster diagnostiziert hat, sollte er sich auch mit den geläufigsten Medikamenten auskennen...

Auf den oben verlinkten Seiten wirst Du jede Menge Informationen über Clusterkopfschmerz und der bevorzugten Medikation bekommen. Wenn Du Lust hast kannst Du auch mal auf meiner HP vorbeischauen.

Gute Besserung wünscht Dir
Peter
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Re: Indomet

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Sa 7. Apr 2018, 15:32 Hallo liebe Gemeinde,
mein Neurologe hat mir auch vor ein paar Wochen erzählt, dass ich wohl an dem Clusterkopfschmerz leide. Er hat mir dann Indomet verschrieben und ich sollte jeden Tag drei Stück davon nehmen. Das ging auch anfangs ganz gut dachte ich mir. Jetzt nehme ich aber schon meine dritte Woche Indomet und täglich ca. 3 Stück davon. Momentan sitze ich hier auf Arbeit und kann vor Schmerzen kaum noch denken, obwohl ich vor 20 Minuten schon meine Tablette genommen habe. Was macht ihr gegen diesen extremen Schmerz, wenn er einfach nicht weggehen will? Habt ihr da Tipps? Was haltet ihr von Indomet? Danke dass ihr mir zuhört ;)

Hallo Manni,

wenn Du wirklich CKS hast,dann wirkt Indometazin nicht, das wirkt bei CPH.
Wenn das zunächst gut gewirkt hat, dann würde ich nicht auf CKS tippen (Mischform mit CPH? Wie sind denn Deine Attacken? Wieviel am Tag? Wie lange?). Aber natürlich kann man hier keine Ferndiagnosen durchführen.

Auf Clusterkopf.de findest Du unter Selbsthilfe/downloads einen Flyer über Medikamente bei CKS. Ebenso eine Menge weiterer und wichtiger Informationen. Lies Dir das doch mal durch, drucke es ggf. aus und gib es Deinem Mediziner.

Hast Du Sauerstoff? Hat man Dir Triptane gegeben?

Wenn Du nichts hast:
eine Möglichkeit ist es, in´s Krankenhaus zu gehen. Da wirst Du versorgt.
andere Möglichkeit ist es, kalte Güsse mit Wasser (oder Cool-Packs usw), und /oder starker Kaffee, ggf. Zigaretten; kurzum alles, was gefäßverengend wirkt.

Eine CKS-Patienten ohne Mittel zur Attackenkupierung aus der Sprechstunde gehen zu lassen halte ich persönlich schon für einen Kunstfehler.

Gruß und schmerzfreie Zeit
Gesperrt