Hilfe!!!
Hilfe!!!
Hallo Zusammen, ich habe seit 3 Jahren 2-3 Mal/Jahr starke Schmerzatacken. Jetzt auch gerade. Die Diagnose habe ich seit Jan./2006. Bin auf der Suche nach einem guten Arzt der Erfahrung in der Behandlung von Cluster-Kopfschmerzen in der Region Südbaden hat. Habe bisher auch nur Ibuprofen 800 als Schmerzmittel verschrieben bekommen. Bin für jede Hilfe dankbar. Gruß Cheech...
Re: Hilfe!!!
Hallo! Versuche es über einen Neurologen. Ich habe Cluster seit einigen Jahren und einigermassen gute Erfahrungen gemacht mit Inhalation von Sauerstoff (7 Liter/Sek.) und für Notfälle, in denen kein Sauerstoffgerät greifbar ist, mit Imigran Nasal 20 mg - gehört zur Klasse der Sumatriptane. Mein Neurologe ist in Karlsruhe. Aber diese beiden Therapien kann Dir jeder Neurologe verschreiben - wenn Cluster diagnostiziert ist.Archiv hat geschrieben: ↑Fr 6. Apr 2018, 23:00 Hallo Zusammen, ich habe seit 3 Jahren 2-3 Mal/Jahr starke Schmerzatacken. Jetzt auch gerade. Die Diagnose habe ich seit Jan./2006. Bin auf der Suche nach einem guten Arzt der Erfahrung in der Behandlung von Cluster-Kopfschmerzen in der Region Südbaden hat. Habe bisher auch nur Ibuprofen 800 als Schmerzmittel verschrieben bekommen. Bin für jede Hilfe dankbar. Gruß Cheech...
Viel Glück und wenig Schmerz!
Gruss von Wiebke
Archiv hat geschrieben: ↑Fr 6. Apr 2018, 23:00Hallo! Versuche es über einen Neurologen. Ich habe Cluster seit einigen Jahren und einigermassen gute Erfahrungen gemacht mit Inhalation von Sauerstoff (7 Liter/Sek.) und für Notfälle, in denen kein Sauerstoffgerät greifbar ist, mit Imigran Nasal 20 mg - gehört zur Klasse der Sumatriptane. Mein Neurologe ist in Karlsruhe. Aber diese beiden Therapien kann Dir jeder Neurologe verschreiben - wenn Cluster diagnostiziert ist.Archiv hat geschrieben: ↑Fr 6. Apr 2018, 23:00 Hallo Zusammen, ich habe seit 3 Jahren 2-3 Mal/Jahr starke Schmerzatacken. Jetzt auch gerade. Die Diagnose habe ich seit Jan./2006. Bin auf der Suche nach einem guten Arzt der Erfahrung in der Behandlung von Cluster-Kopfschmerzen in der Region Südbaden hat. Habe bisher auch nur Ibuprofen 800 als Schmerzmittel verschrieben bekommen. Bin für jede Hilfe dankbar. Gruß Cheech...
Viel Glück und wenig Schmerz!
Gruss von Wiebke
Hallo Wiebke,
ich komme aus Karlsruhe, hm würde mich mal interessieren zu welchem Neurologen du gehst .
Gruß
Marion
Hallo Cheech,Archiv hat geschrieben: ↑Fr 6. Apr 2018, 23:00 Hallo Zusammen, ich habe seit 3 Jahren 2-3 Mal/Jahr starke Schmerzatacken. Jetzt auch gerade. Die Diagnose habe ich seit Jan./2006. Bin auf der Suche nach einem guten Arzt der Erfahrung in der Behandlung von Cluster-Kopfschmerzen in der Region Südbaden hat. Habe bisher auch nur Ibuprofen 800 als Schmerzmittel verschrieben bekommen. Bin für jede Hilfe dankbar. Gruß Cheech...
wenn Du bereits die richtige Diagnose hast aber noch keinen Sauerstoff, Verapamil oder Imigran verschrieben bekamst, hast Du devinitiv den falschen Arzt. Das sind grundlegende Dinge, die jeder Arzt der sich mit Cluster auskennt, wissen müsste.
Da ich nicht aus Deiner Nähe komme kann ich Dir auch keinen Arzt empfehlen. Du kannst ja mal auf der Ärzteliste der DMKG nachschauen.
Für weitere Informationen zum Cluster einfach die obigen Links anklicken - oder schau einfach mal bei mir rein.
Schmerzfreie Zeit wünscht Dir
Peter
Hallo Cheech,Archiv hat geschrieben: ↑Fr 6. Apr 2018, 23:00 Hallo Zusammen, ich habe seit 3 Jahren 2-3 Mal/Jahr starke Schmerzatacken. Jetzt auch gerade. Die Diagnose habe ich seit Jan./2006. Bin auf der Suche nach einem guten Arzt der Erfahrung in der Behandlung von Cluster-Kopfschmerzen in der Region Südbaden hat. Habe bisher auch nur Ibuprofen 800 als Schmerzmittel verschrieben bekommen. Bin für jede Hilfe dankbar. Gruß Cheech...
"Südbaden" ist gross...aber trotzdem: ich wohne am Bodensee und habe eine Neurologin in KN, mit der ich sehr zufrieden bin (Dr. Ursula Trockel).
Im Freiburger Uniklinikum war ich auch schon und dort sehr gut betreut von Prof. Dr. Weiler.
Vielleicht hilft Dir das weiter?
Lieber Gruss, Manuela
Hallo Cheech,Archiv hat geschrieben: ↑Fr 6. Apr 2018, 23:01Hallo Cheech,Archiv hat geschrieben: ↑Fr 6. Apr 2018, 23:00 Hallo Zusammen, ich habe seit 3 Jahren 2-3 Mal/Jahr starke Schmerzatacken. Jetzt auch gerade. Die Diagnose habe ich seit Jan./2006. Bin auf der Suche nach einem guten Arzt der Erfahrung in der Behandlung von Cluster-Kopfschmerzen in der Region Südbaden hat. Habe bisher auch nur Ibuprofen 800 als Schmerzmittel verschrieben bekommen. Bin für jede Hilfe dankbar. Gruß Cheech...
"Südbaden" ist gross...aber trotzdem: ich wohne am Bodensee und habe eine Neurologin in KN, mit der ich sehr zufrieden bin (Dr. Ursula Trockel).
Im Freiburger Uniklinikum war ich auch schon und dort sehr gut betreut von Prof. Dr. Weiler.
Vielleicht hilft Dir das weiter?
Lieber Gruss, Manuela
also manchmal Frage ich mich ja echt was sich einige Ärzte dabei denken...Ibuprofen beim Cluster!?!?
Gruß Marion