neuste erfahrung mit Procain 1% Lösung

Gesperrt
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

neuste erfahrung mit Procain 1% Lösung

Beitrag von Archiv »

hallo zusammen,
am montag 1.juni war ich erneut in der schmerzklinik basel.
diesmal war die hölle los. 1.5 Stunden warten, 5 minuten behandlung und dann 30 minuten überwachung .
verlauf: die injektion war nicht mehr so schmerzhaft wie die erste. jedoch die wirkung ist bis jetzt eher negativ. ich liege seit 4 tagen nun im bett. geplant waren 1 1/2 tage. bis mittwoch im dauerschmerz und seither auf und ab. neu ist dazugekommen das ich das gefühl habe nur noch rechts zu sehen. das linke auge ist angschwollen und ich sehe sehr schlecht damit. einige hatten noch nach dem mittel gefragt, es ist 1% Procain. gemäss arzt verläuft noch alles im grünen bereich. na ja, in paar tagen gehts wieder zur arbeit und in ca. 3 wochen gibts die nächste spritze.
in diesem sinn allen ein möglichst freie clusterzeit und bis bald, genu
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Re: neuste erfahrung mit Procain 1% Lösung

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Do 5. Apr 2018, 10:43 hallo zusammen,
am montag 1.juni war ich erneut in der schmerzklinik basel.
diesmal war die hölle los. 1.5 Stunden warten, 5 minuten behandlung und dann 30 minuten überwachung .
verlauf: die injektion war nicht mehr so schmerzhaft wie die erste. jedoch die wirkung ist bis jetzt eher negativ. ich liege seit 4 tagen nun im bett. geplant waren 1 1/2 tage. bis mittwoch im dauerschmerz und seither auf und ab. neu ist dazugekommen das ich das gefühl habe nur noch rechts zu sehen. das linke auge ist angschwollen und ich sehe sehr schlecht damit. einige hatten noch nach dem mittel gefragt, es ist 1% Procain. gemäss arzt verläuft noch alles im grünen bereich. na ja, in paar tagen gehts wieder zur arbeit und in ca. 3 wochen gibts die nächste spritze.
in diesem sinn allen ein möglichst freie clusterzeit und bis bald, genu
Hallo Genu,

Du hast jetzt nicht geschrieben, wohin denn das Lokalanästhetikum injiziert wurde.
Okzipitalisnerv? Oder im Bereich des Ganglion pterygopalatinum?

Ich hoffe, daß in Basel bekannt ist , daß das Lokalanästhetikum zusammen mit einem Steroid verwendet werden muß - sonst klappt´s nicht (bei CKS).

Warum die Injektion so schmerzhaft ist, verstehe ich nicht so richtig. Kannst Du das etwas detaillierter beschreiben?

Gruß und schmerzfreie Zeit
Gesperrt