Hecheln bei Attacken - Ich bin überrascht!!

Gesperrt
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Hecheln bei Attacken - Ich bin überrascht!!

Beitrag von Archiv »

Hallo alle,

ich bin sehr überrascht, das viele von euch das Phänomen mit dem hecheln bei einer Attacke kennen! Denn ich habe davon noch nie irgendwo etwas gelesen oder gehört. Daher habe ich es ja auch mal geschrieben, damit es andere ausprobieren können Und nun wissen es alle schon...Wieso wird das nicht irgendwo erwähnt? Dies ist in meinen Augen doch wichtig, denn der Mechanismus des Clusters ist ja noch nicht gänzlich erwiesen und solche Hinweise können die Forschungen wieder ein Stück weiter bringen (denke ich...).

Bei mir wirkt das hecheln eigentlich noch besser als Imigran nasal. Mein grösstes Problem (und da bin ich wohl nicht alleine) sind die Attacken in der Nacht. Tagsüber, wenn ich merke es kommt was, gehe ich an die frische Luft oder sonstwo hin wo ich alleine bin und "hechel vor mich hin" ;-) Die Attacken bauen sich dann gar nicht richtig auf, sondern sind nach spätestens 20 Minuten wieder weg. Wenn ich bei Beginn einer Attacke das Nasal nehme, dauert es mind. genauso lange bis die Attacke weg geht - aber das klappt auch nicht immer, wobei es mit dem hecheln bisher immer geklappt hat - Vorausgesetzt ich fange gleich bei den ersten Anzeichen damit an!
In der Nacht jedoch, kann das Imigran Nasal eigentlich gar nicht richtig seine Wirkung entfalten, da meine Attacken max. 1 Stunde dauern. Und wenn ich von dem Schmerz aufwache, dann bin ich schon mittendrin. Wenn ich dann hechel, ist die Attacke schneller vorbei als wenn ich ein Nasal nehme. Also ich kann das Nasal nicht empfehlen, wenn man nur unter Kurzattacken leidet. Daher will ich jetzt auch mal das Injekt ausprobieren.
Was ich noch sagen wollte: Am meisten ärgert es mich, das ich morgens wenn ich zur Arbeit muss, wegen den nächtlichen Attacken so müde bin! Der Schmerz ist zwar grausam, aber grausamer ist es, wenn man dann müde den ganzen Tag auf der Arbeit ist und sich kaum auf den Beinen halten kann. Und man weiss genau, das es auch in der nächsten Nacht wieder so sein wird. Das macht mich am meisten fertig. Und tagsüber schlafen bringt auch nix - denn nach spätestens ner Stunde wird man ja auch am Tage wieder von einer Attacke geweckt. Ist zumindest bei mir so...

Schönes Wochenende euch allen und schmerzfreie Zeiten
Harald II
Gesperrt