Verschiebt Verapamil den CK?

Gesperrt
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Verschiebt Verapamil den CK?

Beitrag von Archiv »

Hallo,
bekanntlich habe ich seit Jahrzehnten alle eineinhalb Jahre für 3 Wochen CK.
Dieses Jahr (pünktlich im Mai...) konnte ich dank eurer Aufklärung nach den ersten Anzeichen durch Verapamil die Attacken verhindern. Ich nahm die V. 80 mg 1xtgl. 4 Wochen lang ein und hatte seither Ruhe; ich freute mich schon, bis Oktober 2005 schmerzfrei zu sein. Doch nun kommts doch wieder. Das erstemal überhaupt während der normalwerweise eineinhalb Jahre freien Zeit. Hat jemand Erfahrung, ob Verapamil die Attacken nur verschiebt?
Danke im voraus,
Willy
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Re: Verschiebt Verapamil den CK?

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Do 11. Jan 2018, 17:46 Hallo,
bekanntlich habe ich seit Jahrzehnten alle eineinhalb Jahre für 3 Wochen CK.
Dieses Jahr (pünktlich im Mai...) konnte ich dank eurer Aufklärung nach den ersten Anzeichen durch Verapamil die Attacken verhindern. Ich nahm die V. 80 mg 1xtgl. 4 Wochen lang ein und hatte seither Ruhe; ich freute mich schon, bis Oktober 2005 schmerzfrei zu sein. Doch nun kommts doch wieder. Das erstemal überhaupt während der normalwerweise eineinhalb Jahre freien Zeit. Hat jemand Erfahrung, ob Verapamil die Attacken nur verschiebt?
Danke im voraus,
Willy
Hallo Willy,

die gleiche Erfahrung musste ich dieses Jahr (leider) auch machen. Meine Periode dauert immer so um die 8 Wochen. Sie fing im Ende November des vergangenen Jahres an. Daraufhin habe ich dann erstmals Verapamil genommen (3 x 80 mg täglich) und hatte keine Beschwerden mehr nach 3 Tagen. Meine Ärztin meinte, ich solle sie ein Jahr durchnehmen. Sicherheitshalber. Ich bin auch noch dran. Aber jetzt (vor 1 Woche) kam der Cluster zu einer Zeit wieder, wo ich eigentlich nie etwas damit zu tun habe. Eigentlich müsste die Periode schon lange vorbei sein, aber anscheinend hindert das Verapamil ihn eine zeitlang am ausbrechen, kann es aber nach einer gewissen zeit dann nicht mehr (Gewohnheit?) und er meldet sich dann später. Es scheint, als ob der Cluster die ganze Zeit im Hintergund gewartet hat. So nach dem Motto: Du kommst dieses jahr noch dran. Ich warte nur bis das Verapamil nicht mehr wirkt :-(

Gruss
Harald II
Gesperrt