Clusterkopfschmerz Treffen in Ulm am 27.09.2014

Gesperrt
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Clusterkopfschmerz Treffen in Ulm am 27.09.2014

Beitrag von Archiv »

Ich möchte gerne noch auf die folgende Veranstaltung hinweisen, für die ich die Einladung nachfolgend aufführe:


Einladung am 27.09.2014 in Ulm

Liebe Mitglieder, Betroffene und Angehörige.


Heute möchte ich Sie zu einer besonderen Veranstaltung einladen.

In unserer letzten CSG Aktuell berichteten wir über die SPG (Stimulation Sphenopaltinum Ganglion = Nervenbündel) Stimulationstherapie bei Clusterkopfschmerz. Hierbei handelt es sich um einen operativen kleinen Eingriff, bei der eine Sonde oberhalb des Kiefers eingesetzt wird und gezielt das Nervenbündel stimuliert. Um Sie über diese neue Therapie zu informieren, laden wir Sie ganz herzlich zu diesem Treffen ein.

Wissenschaftliche Leiter der Veranstaltung ist Dr. Holger Kaube, Neurologie und Kopfschmerzzentrum München. Der Neurologe ist ein ausgewiesener Spezialist für CK und gleichzeitig unser Wissenschaftlicher Beirat so wie Ehrenmitglied der CSG. Außerdem wird der Chirurg Dr. Gerson Mast, LMU München vor Ort sein, der die einzelnen Schritte des Eingriffs erklären wird.

Darüber hinaus konnte ich einen Patienten gewinnen, bei dem die OP durchgeführt wurde. Für weitere Patienten liegen Anfragen vor. Als Vertreter der Herstellerfirma wird uns Herr Stefan Zenk gemeinsam mit einem Techniker die neue Therapie erklären. Gleichzeitig möchten wir auch durch Vorschläge zur Verbesserung der Technik beitragen.


Datum: Samstag, der 27. September 2014

Ort: Intercity Hotel Ulm (direkt am Bahnhof Ulm)

Zeit: 10.00-14.00 Uhr


Neben Informationen zur Erkrankung und den verschiedenen Therapieformen werden die Referenten auch für Einzelgespräche und individuelle Fragen zur Verfügung stehen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Bundesverband für an Clusterkopfschmerz Erkrankte und deren Angehörige – Clusterkopfschmerz-Selbsthilfe-Gruppe (CSG) e. V.

Diese kostenlose Veranstaltung ist auch für Nichtmitglieder besonders wichtig, da Sie keine Informationen über die CSG- Aktuell erhalten.

Ich danke den Referenten für ihren selbstlosen Einsatz, uns in unserer schweren und schmerzhaften Krankheit zu helfen.

Bitte unterstützen Sie uns durch Ihre Teilnahme und geben Sie die Information auch an andere Betroffene weiter, damit wir auch in Zukunft solch hochkarätige Fachleute bekommen.


Mit freundlichen Grüßen und viel schmerzfreie Zeit
Gesperrt