Hausmittel gegen Clusterkopfschmerz

Gesperrt
Archiv

Hausmittel gegen Clusterkopfschmerz

Beitrag von Archiv »

Hallo, ich habe seit 15 Jahren Clusterkopfschmerzen und vor zwei Jahren festgestellt, dass ein starker Salbeitee (mit oder ohne Zitrone) Wunder bei mir wirkt. Während die Attacke noch im Anflug ist, trinke ich den Tee - meistens tritt die Wirkung innerhalb von Minuten ein und die Schmerzen verschwinden komplett.

Der Tee ist aus dem Garten aber ich hatte auch schon mit normalen Teebeuteln Erfolg.

Was mir bis dahin am Besten geholfen war Starker Kaffee/Koffeintabletten und natürlich die üblichen Tipps: Vermeidung von Licht, Lärm, Rauch, etc.

Ich teile diese Erfahrung hier, weil ich den Zusammenhang zwischen Salbei und Clusterkopfschmerz sonst nirgends nachlesen konnte. Mir ist klar, dass viele Betroffene sich damit nicht behelfen werden können sondern starke Medikamente benötigen. Dennoch ist der Tipp vielleicht für einige hilfreich.

Viele Grüße! Adabis
Archiv

Re: Hausmittel gegen Clusterkopfschmerz

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Mi 4. Apr 2018, 11:29 Hallo, ich habe seit 15 Jahren Clusterkopfschmerzen und vor zwei Jahren festgestellt, dass ein starker Salbeitee (mit oder ohne Zitrone) Wunder bei mir wirkt. Während die Attacke noch im Anflug ist, trinke ich den Tee - meistens tritt die Wirkung innerhalb von Minuten ein und die Schmerzen verschwinden komplett.

Der Tee ist aus dem Garten aber ich hatte auch schon mit normalen Teebeuteln Erfolg.

Was mir bis dahin am Besten geholfen war Starker Kaffee/Koffeintabletten und natürlich die üblichen Tipps: Vermeidung von Licht, Lärm, Rauch, etc.

Ich teile diese Erfahrung hier, weil ich den Zusammenhang zwischen Salbei und Clusterkopfschmerz sonst nirgends nachlesen konnte. Mir ist klar, dass viele Betroffene sich damit nicht behelfen werden können sondern starke Medikamente benötigen. Dennoch ist der Tipp vielleicht für einige hilfreich.

Viele Grüße! Adabis
Danke dir werde ich heute bestimmt noch ausprobieren da mein Artz mir keine Tabletten oder der gleichen verschrieben hat.
Gesperrt