Bitte um Hilfe

Gesperrt
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Bitte um Hilfe

Beitrag von Archiv »

Hallo

kenne mich mit Medikamente nicht aus.

Nehme Verapamil, habe jetzt gehört, das das Herzschwäche verursacht???

Helfen Schlaftabletten, damit ich nachts nicht von den Schmerzattacken
aufwache?

Sehen eure Augen auch morgens so "beschiessen" aus, als hättet ihr die ganze Nacht
gefeiert?
Als wären Äderchen geplatzt? Was tun?

Danke für eure Antwort, bin ziemlich fertig.

MfG
Maa
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Re: Bitte um Hilfe

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Mi 4. Apr 2018, 09:33 Hallo

kenne mich mit Medikamente nicht aus.

Nehme Verapamil, habe jetzt gehört, das das Herzschwäche verursacht???

Helfen Schlaftabletten, damit ich nachts nicht von den Schmerzattacken
aufwache?

Sehen eure Augen auch morgens so "beschiessen" aus, als hättet ihr die ganze Nacht
gefeiert?
Als wären Äderchen geplatzt? Was tun?

Danke für eure Antwort, bin ziemlich fertig.

MfG
Maa
Hallo.

Verapamil ist ein Standardmedikament, das zur Prophylaxe bei CKS eingesetzt wird.

Ursprünglich ist Verapamil als Herzmedikament entwickelt worden. Insoweit wäre es eher verwunderlich, wenn ein Herzmedikament eine Herzerkrankung verursachen würde - ich weiß nicht, wer sowas erzählt.

Die Dosierungen bei CKS können aber relativ hoch sein, deutlich höher als die typischen Dosierungen bei Herzerkrankungen. Deshalb ist es sinnvoll vor dem Einsatz hoher Dosen (das sind typischerweise 360, 480 mg/d und mehr) ein EKG zu machen, ob eventuell ein Herzproblem vorhanden ist. Wieviel Verapamil nimmst Du denn?

Wenn ein Herzproblem vorhanden ist, dann sollte der Arzt ein anderes Medikament verschreiben.

Ich habe Dir unten mal einen Link angegeben, dort findest Du weitere Informationen zu Medikamenten bei CKS und viele weitere nützliche Infos.


Was die Augenrötung anbelangt: wenn das Verapamil wirkt, dann wirst Du keine oder kaum noch Attacken haben, dann sieht das Auge auch wieder normal aus.

Ich hoffe, ich konnte etwas helfen.

Gruß und schmerzfreie Zeit
Gesperrt