Therapie mit Tabletten ?!?

Gesperrt
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Therapie mit Tabletten ?!?

Beitrag von Archiv »

Hallo zusammen,
ich habe Cluster seit ca. 25 Jahren , diagnostiziert wurde es aber erst vor 3 Jahren im Klinikum Aachen. Bei mir ist der Cluster episodisch und setzte so alle 4 Jahre ein, mittlerweile ist der Rhythmus auf 3 Jahre geschrumpft und ist nicht mehr ganz so lang wie früher ( ca. 3-4 Wochen ) dafür aber in der Häufigkeit zunehmend. Das heißt nicht mehr 1 x täglich sondern zwischen 1-4 mal und das zu jeder Tageszeit.
Vor kurzem sind wir aus dem Urlaub zurück und 5 Tage später war der Cluster wieder da ( ich bin so froh das es nicht im Urlaub gewesen ist ). Nun ein Arbeitskollege meiner Frau hat auch Cluster und ist bei der Frau Dr. Freia in Jülich in Behandlung, er hat sich immer mit Sauerstoff und Imigran geholfen genauso wie ich.
Allerdings kann er jetzt auf beides verzichten , da die Ärztin ihm eine Tablettenkur verordnet hat, ich weiß allerdings nicht welches Medikament es sein soll; er hat den Beipackzettel auch nicht mehr in sofern stehe ich etwas Ratlos da !
Nun den, er hat diese Tabletten 3 Wochen lang jeden Tag auf die Minute pünktlich eingenommen und soll jetzt ca. 8 Jahre Schmerzfrei bleiben. Bei Ihm selbst hat der Cluster ca. alle 2 Jahre eingesetzt und er ist jetzt schon im vierten Jahr Schmerzfrei.
Kennt jemand von euch dieses Medikament ?
Ich werde auf jedenfall morgen einen Termin bei Frau Dr. Freia machen , mal sehen was da raus kommt. Obwohl jeder Patient anders auf bestimmte Einnahmen von Medikamenten reagiert.

Möchte mich vorab schon mal bei allen bedanken die sich hiermit beschäftigen.
Gesperrt