Beschwerdefrei seit mehreren Jahren

Gesperrt
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Beschwerdefrei seit mehreren Jahren

Beitrag von Archiv »

Ich wollte hier kurz meine „Leidensgeschichte“ schildern, in der Hoffnung, dass ich damit dem einen oder anderen von Euch helfen kann.

Zum ersten Mal bekam ich Clusterkopfschmerzen mit 18 Jahren. Es folgten unzählige Arztbesuche, viele Enttäuschungen und Fehldiagnosen. Alles probiert nichts hat geholfen. So ging das viele Jahre. Die Clusterschmerzen kamen bei mir im Spätsommer,
meistens acht bis neun wochen lang. Am Anfang eine Attacke, dann zwei bis drei am Tag.
Dann dazwischen wieder ein Jahr Beschwerdefrei. Schwierige Zeit so ohne wirkliche Hilfe.

Vor ca. neun Jahren dann das erste zuverlässige Medikament: Imigran, inject 6mg/0,5 ml
Beschwerdefrei nach einigen Minuten. Großer Nachteil allerdings, extrem teuer und die Nebenwirkungen waren nach zwei bis drei Wochen schon erheblich.

Ich hatte dann von sechs Jahren noch einmal eine Versuch gestartet und mit einem Neurologen in Sindelfingen gesprochen. Ihm bin ich unendlich dankbar!
Er hatte mir dann folgendes verschrieben: eine „Cortison-Kur“ in diesem Zeitraum.
Dectorin, 3 Tage am Anfang 2 x 50 mg, dann jeweils 10 mg weniger bis zum fünften Tag.
Ab dem sechsten Tag 2 x 20 mg für 1 – 2 Wochen, dann weiter reduzieren, bis die Schmerzen vorbei sind. Gesamt also zwischen acht und zehn Wochen.

In all den Jahren, seit ich diese Cortison-Kur einnehme bin ich zu 100% beschwerdefrei und hatte keine einzige Attacke mehr. Dazu muss ich sagen, dass ich das Cortison auch sehr gut vertrage und eigentlich keinerlei Nebenwirkungen bemerkt habe.

Viele Grüße
Alex
Gesperrt