Cluster-Nebenwirkung-RLS

Gesperrt
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Cluster-Nebenwirkung-RLS

Beitrag von Archiv »

Hallo,

nachdem ich ja schon mehrfach hier meine Nebenwirkungen mitgeteilt habe und ich ja irgendwie von meinem Arzt nicht gehört werde, möchte ich auf ein Neues Problem aufmerksam machen.

Seit einigen Wochen, nachdem das Lithium jetzt mal wieder auf 1125 mg steht, kann ich nachts nicht mehr schlafen, habe so ein eigenartiges Kribbeln, ziehen vorwiegend in den Beinen, manchmal auch in den Armen, immer nachts, wenn ich versuche einzuschlafen, nach ca. 15 min. Eine Zeit lang halte ich es aus, dann muss ich aufstehen. Sobald ich mich nur kurzzeitig bewege, ist das dann weg. Ich lege mich wieder hin und der " Spaß" beginnt nach ca. 15 - 20 min von vorn. Irgendwann ist es dann halb 5 Uhr morgens und ich schlafe dann ein. Heute Nacht war es mir vergönnt um ca. 3.00 - 3.30 Uhr total schief auf dem Sofa einzuschlafen. Seit Wochen habe ich 4-5 Std. Schlaf täglich. Nachmittags bin ich total platt und bekomme Kopfschmerzen, die dann aber nachdem ich dann teilweise 2 Std. auf dem Sofa schlafe wieder von allein weg sind.

Heute bin ich deswegen mal zum Hausarzt der sprach von dem sog. Symptom der unruhigen Beine (RLS).
Diesen Zustand hatte ich schon einmal erklärte ich, als ich seinerzeit das Topamax Einnahm, welches ich ja (ich sage schon zum Glück) wegen einer Nierenkolik absetzen durfte.
Jetzt wollen wir erst mal das Lithium wieder runterfahren um zu sehen ob es besser wird, was ich natürlich sehr hoffe.
Tja, außer Nebenwirkungen, habe ich seit 2 Jahren nichts dazugewonnen. Es hat sich alles nur verschlechtert, Attacken kommen auch noch. Bis jetzt waren alle Prophylaktischen Versuche ein Schuss in den Ofen !
Wäre ich mal nur bei den Attacken geblieben, die bekommt man mit Immigran ja in den Griff, aber dass das mal so ausartet, ich werde noch kranker als wie ich vorher war. Und dann bin ich noch bei angeblichen Spezialisten.

Bald gehts nach Kiel, meine letzte Hoffnung....

Ich wünsche trotzdem allen eine lange Schmerzfreie Zeit

Andre
Gesperrt