Hallo!
Ich bin neu hier. Da ich leider kein explizites Forum für PH entdeckt habe, melde ich mich bei Euch.
Bei mir wurde PH vor 3 Jahren festgestellt. Die letzte, anhaltende "Periode" hatte ich vor eineinhalb Jahren 12 Wochen lang. Seither habe ich keine Attacken mehr- aber, immer mal wieder zwischendurch, einzeln auftretende starke Schmerzen in der Nacht im oberen und/oder unteren Kiefer/auf der linken Seite (Skala 1-10: bei ca. 8). Diese Schmerzen dauern ca. 1-2 Stunden-und danach schlafe ich ein, als hätte ich eine Schlaftablette genommen.
Am Tag spüre ich dann einen dumpfen Schmerz in dieser Kieferregion, dass ich teilweise gar nicht essen kann.
Manchmal bekomme ich auch am Abend aus dem Nichts diesen "dumpfen" Schmerz, der dann aber nicht "ausbricht" und lange nicht so intensiv ist. (Skala:3)
Ich spreche auf Indometacin an- vertrage es aber sehr schlecht. Ich bekomme starke Migräneanfälle zu Beginn und habe die ganze Zeit über einen sehr eingeschränkten Gleichgewichtssinn...deshalb nehem ich Indometacin immer nur dann, wenn eine Periode mit Attacken anfängt.
Mir geht es sicher nicht so schlecht, wie einigen von euch- aber mich wundert, dass ich immer wieder so eine Nacht zwischendurch habe- oder einen weniger intensiven Abend. Egal, zu welcher Jahreszeit. Mir kommt vor, ich reagiere einfach nur extrem auf Temperaturveränderungen. Kennt diese Symptome noch jemand?
Liebe Grüße und Danke für dieses Forum- allen alles Gute!