Hallo,
leider sind bei mir alle Versuche/Einstellung zur Prophylaxe gescheitert. Zu starke Nebenwirkungen, keine Besserung und Unverträglichkeit mit anderen Medikamenten, die ich wegen anderen Erkrankungen einnehme, waren der Grund.
Nun bleibt bei Attacken, die sehr häufig sind(chronisch) Sauerstoff, Asco-Top und Sumatriptan.
Wer hat auch diese Erfahrung gemacht und kann mir evtl.andere Hilfen empfehlen!
Eine Reha im Taunus wurde angesprochen, hat da jemand Erfahrungen ?
Wünsche allen eine relativ gute Sommerzeit.
was nun ??
Re: was nun ??
Hallo.Archiv hat geschrieben: ↑Do 29. Mär 2018, 09:02 Hallo,
leider sind bei mir alle Versuche/Einstellung zur Prophylaxe gescheitert. Zu starke Nebenwirkungen, keine Besserung und Unverträglichkeit mit anderen Medikamenten, die ich wegen anderen Erkrankungen einnehme, waren der Grund.
Nun bleibt bei Attacken, die sehr häufig sind(chronisch) Sauerstoff, Asco-Top und Sumatriptan.
Wer hat auch diese Erfahrung gemacht und kann mir evtl.andere Hilfen empfehlen!
Eine Reha im Taunus wurde angesprochen, hat da jemand Erfahrungen ?
Wünsche allen eine relativ gute Sommerzeit.
Ich habe noch keine Reha im Taunus im CCC Königstein gemacht, kann mir aber vorstellen, daß es da schön ist, denn das Haus ist schön und die Gegend auch.
Wenn es so ist, daß Du tatsächlich therapierefraktär bist, dann kannst Du überlegen, eine Blockade oder auch eine operative Methode in´s Auge zu fassen.
Hier bieten sich z.B. die Blockade des Okzipitalisnerven an, oder die Blockade des Ganglion pterygopalatinum.
Eine interessante Minimalinvasive Methode scheint die Radiofrequenzmodulation des Ganglion pterygopalatinum zu sein, die in unserem CCC in München gemacht werden kann.
Auch überlegenswert ist die Stimulation des Ganglion pterygopalatinum, die z.B. in Hamburg gemacht wird.
Ebenfalls zu berücksichtigen ist die Stimulation des Okzipitalisnerven, die z.B. in Essen gemacht wird.
Oder auch die Spinalcord Stimulation,wie sie in unserem CCC in Freiburg gemacht werden kann.
Zu den verschiedenen Methoden findest Du weitere Infos hier im Forum, wenn Du die Suchfunktion benutzt und nach den entsprechenden Begriffen suchst.
Und schließlich findest Du weitere Infos unter dem u.a. Link.
Ich hoffe, ich konnte etwas helfen.
Gruß und schmerzfreie Zeit