Nasal, Injekt oder Zäpfchen

Gesperrt
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Nasal, Injekt oder Zäpfchen

Beitrag von Archiv »

Ich bin schon seit einiger Zeit mit dem Imigran Injekt gut bedient.
Was mich dabei nur stört ist, dass es die dinger nur in 2er Packungen gibt. Nun hab ich im Ifab gesehen, dass es das Imigran Nasal sogar als 6er Pack gibt.

Das wirft bei mir noch einmal die Frage nach alternativen Kuppiermitteln auf.
Ich hatte vor einigen Jahren mal das Ascothop ausprobiert, leider waren mir dabei einige Attacken erhalten geblieben.
Nun hab ich mich auch schon eine weile nicht mehr in diesem Forum befunden und die Postings nicht verfolgt.
Daher meine Frage nach euren Erfahrungen mit dem Imigran Nasal oder Zäpfchen.
Wieviele Imi. Injekt bekommt ihr verschrieben, ich klappere regelmäßig alle Ärzte und Notdienststellen ab um wenigstens 4 Inj. Dosen im vorrat zu haben. Mir grauts immernoch vor Wochenenden, wenn mir die Notdiensapotheke erklärt, dass sie Kein Imigran haben.

Hab ich sonst noch was auf dem Markt verpasst?

Sfz und Mfg
Markus
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Re: Nasal, Injekt oder Zäpfchen

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Mo 26. Mär 2018, 22:24 Ich bin schon seit einiger Zeit mit dem Imigran Injekt gut bedient.
Was mich dabei nur stört ist, dass es die dinger nur in 2er Packungen gibt. Nun hab ich im Ifab gesehen, dass es das Imigran Nasal sogar als 6er Pack gibt.

Das wirft bei mir noch einmal die Frage nach alternativen Kuppiermitteln auf.
Ich hatte vor einigen Jahren mal das Ascothop ausprobiert, leider waren mir dabei einige Attacken erhalten geblieben.
Nun hab ich mich auch schon eine weile nicht mehr in diesem Forum befunden und die Postings nicht verfolgt.
Daher meine Frage nach euren Erfahrungen mit dem Imigran Nasal oder Zäpfchen.
Wieviele Imi. Injekt bekommt ihr verschrieben, ich klappere regelmäßig alle Ärzte und Notdienststellen ab um wenigstens 4 Inj. Dosen im vorrat zu haben. Mir grauts immernoch vor Wochenenden, wenn mir die Notdiensapotheke erklärt, dass sie Kein Imigran haben.

Hab ich sonst noch was auf dem Markt verpasst?

Sfz und Mfg
Markus
Hallo,

ich bekomme, wenn ich es benötige sofort 6 Packungen Inject, = 12 Anwendungen.


Gruss und SfZ

Andre
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Re: Nasal, Injekt oder Zäpfchen

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Mo 26. Mär 2018, 22:24 Ich bin schon seit einiger Zeit mit dem Imigran Injekt gut bedient.
Was mich dabei nur stört ist, dass es die dinger nur in 2er Packungen gibt. Nun hab ich im Ifab gesehen, dass es das Imigran Nasal sogar als 6er Pack gibt.

Das wirft bei mir noch einmal die Frage nach alternativen Kuppiermitteln auf.
Ich hatte vor einigen Jahren mal das Ascothop ausprobiert, leider waren mir dabei einige Attacken erhalten geblieben.
Nun hab ich mich auch schon eine weile nicht mehr in diesem Forum befunden und die Postings nicht verfolgt.
Daher meine Frage nach euren Erfahrungen mit dem Imigran Nasal oder Zäpfchen.
Wieviele Imi. Injekt bekommt ihr verschrieben, ich klappere regelmäßig alle Ärzte und Notdienststellen ab um wenigstens 4 Inj. Dosen im vorrat zu haben. Mir grauts immernoch vor Wochenenden, wenn mir die Notdiensapotheke erklärt, dass sie Kein Imigran haben.

Hab ich sonst noch was auf dem Markt verpasst?

Sfz und Mfg
Markus
hallo markus!
es bedarf eines von dir erabeiteten netzwerkes:
zugriff zum arzt, am besten jederzeit, vorbestellungen über email, telefonanrufbeantworter u.a.
apotheker auf die besondere situation aufmerksam machen. am besten immer zu der selben apotheke gehen.sie werden deine medizin (dann auch) vorrätig haben. privatpatienten mit der apotheke rechnungsabwicklung (4wochen) vereinbaren. dann kann vor auszahlung mit der krankenkasse abgerechnet werden.
ICH hatte mit imigran nasal zunächst gute erfolge. später half es nicht immer zuverlässig. ich bekam dann imigran inject, das lange zeit zuverlässig half!
vsfz
Gesperrt